#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pilzinfektion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pilzinfektion

    Hallo zusammen,

    ich leide seit einiger Zeit unter Scheidenpilz und überlege mir daher von der Pille auf den Vaginalring umzusteigen, da dieser weniger Östrogen enthält und ich dadurch hoffe von weiteren Pilzinfektionen verschont zu bleiben.
    Nun würde mich interessieren ob Pilzinfektionen durch den Ring begünstigt bzw. gelindert werden im Vergleich zur Pille.

    Um Antwort wäre ich dankbar.
    Grüße Jenny


  • RE: Pilzinfektion


    Hallo!
    Ich habe zwar keine Pilze, aber häufig bakt. Infektionen. Und unter den paar Monate, in denen ich den Ring probiert habe, hatte ich keine einzige. Bei mir war es also besser. Aber ich glaub so generell kann man das nicht sagen. Weniger Östrogen ist zwar positiv, aber das der Ring ein Fremdkörper ist, ist widerum negativ zu bewerten. Ich würde es einfach mal ausprobieren.
    Ich war von dem Ring begeistert, nur hatte er für mich zu wenig Hormone.

    Kommentar


    • RE: Pilzinfektion


      Ich denke auch, dass man es probieren könnte.

      Kommentar

      Lädt...
      X