#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sehstörungen bei Evra

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sehstörungen bei Evra

    Hallo!
    Ich habe jahrelang die Diane nehmen müssen, abgesetzt wurde sie dann auf Anraten eines Neurologen, da ich immer häufiger Augenflimmern bekommen hatte (Migraine Accompagnée). Das Flimmern ist danach allmählich immer seltener geworden.
    Nach 2 Jahren Hormonpause habe ich nun das Evra-Pflaster zur Verhütung verschrieben bekommen. Mittlerweile trage ich das 2. Pflaster. Schon in der 2. Nacht musste ich mich übergeben und seither ist mir ständig leicht übel. Am meisten Sorgen macht mir jedoch, dass in den letzten Tagen 5 mal dieses Augenflimmern in Verbindung mit leichten Kopfschmerzen aufgetreten ist. Ich bin gestern abend damit eingeschlafen und heute damit aufgewacht.
    Der Neurologe hatte damals sowohl meine Gefäße untersucht als auch eine MRT gemacht und nichts entdecken können. Auch mein Augenarzt erklärte, mein Augenhintergrund sei in Ordnung. Muss ich das Pflaster jetzt gleich wieder absetzen, bzw. kann irgendwas passieren, wenn ich es weiter nehme? Vielleicht muss sich mein Körper ja erst daran gewöhnen? Und eine letzte Frage: Kann es sein, dass ich grundsätzlich keine Hormone einnehmen kann?
    Vielen lieben Dank schon im Voraus für die Hilfe!


  • RE: Sehstörungen bei Evra


    an deiner stelle würde ich gleich morgen früh den FA konsultieren. wenn es schlimmer wird, würde ich das pflaster sofort abmachen, da kann auch etwas anderes dahinterstecken, als das, was du schon mal hattest.
    gewöhnen muß sich der körper schon, diese nebenwirkungen sind aber eher ungewöhnlich für die eingewöhnungszeit.
    das muß nicht bedeuten, daß du keine hormone mehr verträgst, vll. ist auch nur die art der verabreichung nichts für dich.
    frga morgen mal den arzt, der dir evra verschrieben hat.

    Kommentar


    • RE: Sehstörungen bei Evra


      Ich denke, hier sollte man ganz schnell damit aufhören.
      Da Sie auch bei der Pille mit solchen Problemen reagiert haben, ist vielleicht doch eher eine Spirale zu erwägen.

      Kommentar

      Lädt...
      X