#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Clomifen/Progesteron

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Clomifen/Progesteron

    Hallo,

    ich werde z. Zt. mit Clomifen und in der 2. ZH mit Progesteron (Gestakadin) behandelt. Letzteres bekomme ich, da die 2. ZH immer nur 9/10 Tage lang ist.
    Leider ist mir jetzt der Zettel abhanden gekommen, auf dem ich mir notiert habe, von wann bis wann ich das Gestakadin nehmen soll. Ich kann mich nur noch erinnern, dass es 10 Tage waren. Meine FÄ ist jetzt auch in Urlaub, so dass ich momentan nicht nachfragen kann.
    Mein Zyklus ist eher unregelmäßig (mal 24, mal 25, 28, 34 Tage lang...)
    Können Sie mir sagen, wenn ich das Progesteron am besten nehme? Ich möchte nichts falsch machen!

    Vielen Dank!


  • RE: Clomifen/Progesteron


    Am besten ist es du mißt deine Temperatur (morgens nach dem Aufwachen, oral, vaginal oder rektal, aber immer an der gleichen Stelle).
    Sobald die Temperatur ansteigt und so ca. 3 Tage auf einem höheren Niveau ist beginnst du für 10 Tage mit dem Progesteron.

    Du darfst es nämlich erst nach dem Eisprung nehmen und bei einem unregelmäßigen Zyklus ist die Temperaturmessung die sicherste Methode.

    Viel Glück beim schwanger werden ;-)
    Tina

    Kommentar


    • RE: Clomifen/Progesteron


      Hallo Tina,

      letzten Monat war mein Eisprung am 20. ZT. Erhöhte Temperatur (ich messe seit 3 Monaten) hatte ich ab dem 22. ZT. Das Progesteron habe ich ab 24. ZT genommen. Trotzdem hatte ich Schmierblutungen und die Mens immer noch leicht verfrüht.
      Ich meine, Hr. Dr. Glöckner hätte mal geantwortet, dass die Einnahme ab dem 24. ZT wohl zu spät sein könnte, aber in meinem Fall wäre das ja dann genau richtig, oder?
      Bin jetzt total verwirrt!

      LG

      Kommentar


      • RE: Clomifen/Progesteron


        Hallo Daisy Duck,

        ich stehe auch vor der Entscheidung, mich mit der Clomifen/Progesteron-Kombi behandeln zu lassen. Auch bei mir ist es so, dass ich einen sehr unregelmäßigen Zyklus und sehr späte Eisprünge, bzw. oft nur 10 vom Eisprung bis zur nächsten Blutung habe. Vielleicht magst Du mir sagen, was bei Dir genau der Grund für die Medikamente ist? Danke und alles Gute für Dich
        Claudia

        Kommentar



        • RE: Clomifen/Progesteron


          Hallo Claudia,

          es sind die gleichen Gründe wie bei Dir.
          Ich habe 4 Monate Clomifen genommen, aber es hat nicht geklappt.
          Beim US sah alles immer super aus (Follikel jedes Mal zwischen 18-20 mm), aber alles "Üben" war umsonst.
          Anhand meiner Tempertur-Kurve sah ich dann, dass die 2. ZH immer (!) zu kurz ist. Maximal 10 Tage. Deswegen bekomme ich jetzt Progesteron zur Unterstützung. 2 Clomi-Zyklen hab ich ja noch. Hoffentlich klappt es!

          Auch für Dich alles Gute und viel Glück!

          Steffi

          Kommentar


          • RE: Clomifen/Progesteron


            Sie sollten ja sicherlich zur Ultraschallkontrolle. Da können Sie dann nochmal fragen.
            Stimulationsbehandlungen, wie mit Clomiphen, ohne Überwachung halte ich für gefährlich.
            Wer will schon Sechslinge...

            Kommentar

            Lädt...
            X