#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Antibiotikum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Antibiotikum

    Hallo lieber Doktor

    Ich habe an Tagen 6-10 der Pilleneinnahme ein Antibiotikum nehmen müssen.
    Ist es richtig, dass der Schutz wieder besteht, wenn ich 7 Tage nach Ende des AB die Pille ordnungsgemäß genommen habe? Also an Tag 18 besteht der Schutz wieder?

    Danke und liebe Grüße


  • Re: Pille und Antibiotikum

    Ja, wenn Wechselwirkungen bestehen, ist das so richtig.

    Kommentar


    • Re: Pille und Antibiotikum

      Hallo

      Ich hab dazu noch eine Nachfrage. Gilt diese 7-Tage-Regelung zu jeder beliebigen Zeit innerhalb eines Blisters? Also egal, wann ich das AB nehmen muss, bei 7 Tage eingenommener Pille nach Ende des AB besteht wieder Schutz?
      Unter Wechselwirkung steht bei der Maxim, man solle 28 Tage nach Absetzen der Behandlung noch anderweitig verhüten. Das gilt nicht für ein AB?


      Und ist es richtig, dass die Einnahme anderer Medikamente NICHT gleichzusetzen ist mit einer vergessenen Pille?

      Ich freue mich auf Antwort und vielen Dank!!

      Kommentar


      • Re: Pille und Antibiotikum

        In Verbindung mit einem AB gilt die 7-Tage-Regel immer, d.h. auch unabhängig vom Zykluszeitpunkt.

        Wie gesagt > der Schutz besteht wenn man nach Ende der AB-Therapie wieder 7 Pillen korrekt und in Folge genommen hat. Eine zusätzliche Verhütung von 28 Tagen ist also nicht notwendig.

        Ja, das ist richtig .... Die Einnahme anderer Medikamente kann man mit einem vergessen der Pille nicht gleichsetzen.

        Kommentar


        Lädt...
        X