#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Alles sehr ungewöhnlich - Pille zu heiß, schwanger?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alles sehr ungewöhnlich - Pille zu heiß, schwanger?

    Hallo zusammen,
    meine letzte Periode war ab dem 21.07.2019. Da ich im Urlaub war und meine Periode hinauszögern wollte, habe ich meine Pille (Asumate 20) für den nächsten Zyklus durchgenommen. Sprich meine Periode ab dem 18.08.2019 habe ich gewollt nicht bekommen und die nächste müsste ab dem 08.09.2019 eintreten.

    Leider muss ich sagen ist meine Pille im Urlaub öfters sehr heiß geworden (bestimmt teilweise über 40Grad). Jetzt habe ich seit 4-5 Tagen leichte Blutungen, mal hellrot, mal dunkler, mal bräunlich, aber auch nicht immer den ganzen Tag lang. Alles überhaupt nicht stark, aber für mich trotzdem sehr verwirrend, da ich so etwas jahrelang nie hatte, wenn ich meine Pille mal durchgenommen habe (nicht dass es sich um eine Einnistungsblutung handelt).

    Ist es möglich, dass meine Pille durch enorme Hitze die Wirkung verloren hat und dadurch eine Schwangerschaft bestehen könnte? Leider weiß ich durch das Durchnehmen auch nicht genau wann Einnistung und Eisprung wären, falls die Pille nicht verhütet hätte. Kann es sein, dass mein Körper denkt ich nehme sie nicht mehr und ich deshalb Zwischenblutungen/Schmierblutungen habe?

    Ich bin leider etwas überfragt und mache mir etliche Gedanken. Eine Woche abwarten ist eben doch noch sehr lang, aber mir bleibt wohl leider nichts anderes übrig. Ich meine, ihr kennt das ja sicherlich

    Vielleicht bekomme ich ja hier etwas Beruhigendes mitgeteilt.

    Liebe Grüße


  • Re: Alles sehr ungewöhnlich - Pille zu heiß, schwanger?

    Auch wenn Sie früher bei der Einnahme der Pille im Lzz keine Blutungen bekommen hatten, kann es eben jetzt mal so sein.
    Und davon gehe ich auch aus ... Es ist nicht davon auszugehen, dass die Pille wegen der Hitze nicht wirkt. In vielen wirklich warmen Ländern, wirkt die Pille ja auch .. Die Blutung ist bestimmt nun wegen der Lzz vorhanden ... ich sehe hier wirklich keinen Grund zur Sorge.

    Kommentar


    • Re: Alles sehr ungewöhnlich - Pille zu heiß, schwanger?

      Vielen lieben Dank für Ihre Antwort
      Ist es dann so, dass die normale Regel trotzdem normal am 08.09. einsetzt, wenn ich jetzt noch Schmierblutungen habe oder kann sich dort auch etwas verändern? Immerhin nehme ich die Pille wie gewohnt also sollte die Regel auch nächstes Wochenende beginnen. oder sehe ich das falsch?

      Kommentar


      • Re: Alles sehr ungewöhnlich - Pille zu heiß, schwanger?

        Auch wenn Sie früher bei der Einnahme der Pille im Lzz keine Blutungen bekommen hatten, kann es eben jetzt mal so sein.
        Und davon gehe ich auch aus ... Es ist nicht davon auszugehen, dass die Pille wegen der Hitze nicht wirkt. In vielen wirklich warmen Ländern, wirkt die Pille ja auch .. Die Blutung ist bestimmt nun wegen der Lzz vorhanden ... ich sehe hier wirklich keinen Grund zur Sorge.



        Vielen lieben Dank für Ihre Antwort

        Ist es dann so, dass die normale Regel trotzdem normal am 08.09. einsetzt, wenn ich jetzt noch
        Schmierblutungen
        habe oder kann sich dort auch etwas verändern? Immerhin nehme ich
        die Pille
        wie gewohnt, also sollte die Regel auch nächstes Wochenende beginnen. Oder sehe ich das falsch?

        Kommentar



        • Re: Alles sehr ungewöhnlich - Pille zu heiß, schwanger?

          Der weitere Verlauf ist nicht sicher vorhersehbar und bleibt abzuwarten.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X