#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwangerschaft? Risiko übersehen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwangerschaft? Risiko übersehen?

    Ich habe eine Frage, rational gesehen ist meine Sorge vermutlich unbegründet, aber Angst rationalisieren gehört leider nicht zu meinen Stärken, daher würde ich gerne eine Expertenmeinung hören, ob hier ein Risiko besteht, oder ich wirklich beruhigt sein kann. Ich musste ein Antibiotikum nehmen, bin nach dem Absetzten in die Pillenpause, hatte allerdings keine Blutung. Danach habe ich die Pille 8 oder 9 Tage genommen, bevor es zum GV kam. Dabei ist mein Partner nicht in mir gekommen, sondern hat seinen Penis einige Sekunden vor dem Orgasmus herausgezogen natürlich NICHT weil wir mit dieser Form verhüten, lediglich weil er den Orgasmus hinauszögern wollte. Die Einnahme der 12. Pille des Blisters muss ich trotz Wecker vergessen haben, dies fiel mir allerdings erst am 13. Tag auf, woraufhin ich beide Pillen gleichzeitig einnahm und nun die Einnahme wie gewohnt fortsetze. Leider habe ich extreme Angst vor einer ungewollten Schwangerschaft, daher stellten sich sofort Ängste ein wie „was wenn ich vor der vergessenen Pille doch nicht 7 korrekt eingenommen habe“ etc. Daher wäre es toll, wenn einmal ein Fachmann den Sachverhalt bewerte könnte um mich ggf. zu beruhigen.


  • Re: Schwangerschaft? Risiko übersehen?

    Auch wenn ich kein Experte bin > hier ist nicht von einer Ss auszugehen.
    Sollte das Herr Dr. Scheufele als Experte anders sehen, würde er sich gesondert melden. Ansonsten sieht er das genauso wie ich.

    Sie haben ja alles richtig gemacht ... und das vergessen der Pille war auch in der 2ten Woche und da besteht kein Risiko.

    Kommentar


    • Re: Schwangerschaft? Risiko übersehen?

      Danke für die Antwort. Das ich mindestens 7 Pillen korrekt eingenommen habe weiß ich eigentlich, aber angenommen ich hätte die Pille vorher vergessen, es allerdings erst am 12. Tag gemerkt und demnach die vergessene Pille nicht nachgenommen-Wie hoch wäre das Risiko in diesem Falle unter den beschriebenen Umständen?

      Kommentar


      • Re: Schwangerschaft? Risiko übersehen?

        Auch unter den beschriebenen Umständen sehe ich kein Risiko ....da Ihr Partner nicht "in Ihnen" ejakuliert hat ...
        Und auch wenn Sie die vergessene 12te Pille nicht nachgenommen hätten ist das kein Problem.
        Egal wie Sie es nun drehen > es besteht kein Risiko.

        Kommentar



        • Re: Schwangerschaft? Risiko übersehen?

          Danke für die Antwort! Ich dachte bloß man müsste die vergessene Pille zwingend nachnehmen, weil überall steht „nachnehmen, auch wenn dies bedeutet 2 Pillen zur gleichen Zeit zu nehmen“.

          Kommentar


          • Re: Schwangerschaft? Risiko übersehen?

            In der 2ten Woche ist das nicht zwingend notwendig.

            Kommentar

            Lädt...
            X