#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eisprung verschiebt sich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eisprung verschiebt sich?

    Hallo Doktor
    Ich habe eine Frage. Ich habe gehört, dass sich ein Eisprung verschieben kann und das HCG deshalb noch niedrig sein kann, obwohl man denkt, man ist schon weiter. Ich nehme die Pille, hatte jedoch eine Panne und in diesen Tagen EINMAL GV. Die Spermien überleben aber doch nur 5 Tage... ich weiss welches die kritischen Tage waren, hatte die Risikosituation nach der 5. wieder korrekt eingenommenen Pille. Meine Risikotage waren vom 23.-28. August. also GV hatte ich am 23. August. Die Spermien lebten also nur bis zum 28. August maximal weiter. Wenn ich schwanger geworden wäre könnte doch nur dann der Eisprung gewesen sein oder? Also ich müsste, wenn ich die Wochen berechnen müsste, mit diesen Tagen rechnen oder? Ich komm voll nicht draus, weil manche schreiben, dass sich der Eisprung verschiebt und man deshalb noch nicht so weit ist wie die Berechnung ergibt. Aber wie sollte das gehen, wenn man nur 1 mal GV hatte und die Spermien nur 5 Tage überleben? Dann müsste man doch mehrmals GV gehabt haben oder und von einem anderen Versuch als dem vermuteten schwanger geworden sein? Ich checke das irgendwie echt nicht.


  • Re: Eisprung verschiebt sich?

    Hallo,

    eine Schwangerschaft kann nur durch GV zwischen 5 Tagen vor und 1 Tag nach dem Eisprung zustande kommen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Eisprung verschiebt sich?

      Okay, also dann muss ich entweder nach dem GV am 23. August den Eisprung zwischen dem 23. August & dem 28. August gehabt haben und falls nicht, kam es zu keiner Schwangerschaft. Verstehe ich das so richtig?

      Kommentar


      • Re: Eisprung verschiebt sich?

        Das verstehen Sie richtig.

        Kommentar


        Lädt...
        X