#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Herz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Herz

    Guten Abend,

    bei mir wurde neulich durch Zufall eine Herzrhythmusstörung bzw. ein unregelmäßiger Puls festgestellt. Diese tritt aber nicht immer auf. Ich habe sie bereits seit mind. 10 Jahren (da wurde mal ein EKG gemacht), bin jetzt 28 und nehme die Pille (einphasige Mikropille) seit 8 Jahren.
    War dann beim Hausarzt, wo ein EKG gemacht wurde, das war aber völlig in Ordnung. Also liegen diese Störungen nicht immer vor. Das Blut war auch o.k. Meine Hausärztin meinte aber, ich solle das doch mal abklären lassen (Kardiologisch im Krankenhaus). Mir fehlt allerdings momentan die Zeit dazu.
    In der Packungsbeilage meiner Pille Yasmin steht: nur nach Rücksprache mit dem Arzt einnehmen, bei: Erkrankungen der Herzklappen oder bestimmten Herzrhythmusstörungen.
    Habe aber gar keine Beschwerden am Herz, der Blutdruck ist auch immer super. Außerdem bestanden die Störungen ja bereits vor der Einnahme. Ist davon auszugehen, daß ich die Pille weiternehmen kann? Oder sind da in der Beilage Störungen anderer Art, als die meinigen gemeint? Was für Rhythmusstörungen meinen die? Herzrasen habe ich nicht und Kreislaufstörungen hatte ich auch noch nie. Das Herz schlägt halt hin und wieder etwas unregelmäßig.

    Danke und ein schönes Wochenende


  • RE: Pille und Herz


    Ob man die Pille weiternehmen kann, hängt von der Art des Stolperns ab, also der Art der Herzrhythmusstörungen.

    Kommentar

    Lädt...
    X