#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Behandlung bakt Infektion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Behandlung bakt Infektion

    Hallo!
    Ich weiß nicht mehr weiter.Ich habe nun viele Medikamente genommen und nichts hat gewirkt.
    Zunächst 6x Kadefungin und 12x Vagifluor. Dann wurd ein Test gemacht--> E.coli und Staphylokokken, keine Pilze.
    Dagegen sollte 3x4 Clindamycin, 3x Amoxicillin (hab ich abgebrochen) und 10x Doxycyclin und 7x Vagifluor helfen. Das hab ich jetzt durch, aber hat sich immer noch nichts gebessert. Mein FA hat mir jetzt Penicillin gegeben, aber schon das Amoxicillin vor drei Wochen hab ich nicht vertragen. Und die sind scheinbar verwandt. Daher will ich das Penicillin nicht nehmen.
    Gibt es noch irgendeine andere Behandlungsmöglichkeit?

    Ps: ich höre immer wieder von gynatren. Hilft diese bei den o.g. Infektionen?


  • RE: Behandlung bakt Infektion


    Hi,
    ja, bei bakteriellen Infektionen hilft Gynatren wirklich gut! Bei
    Pilzinfektionen hilfe sie bei 85% aller betroffener Frauen. Anbiotikabehandlungen abzubrechen ist nicht wirklich sinnvoll, dadurch können Bakterien resistent werden.

    Kommentar


    • RE: Behandlung bakt Infektion


      Das Abbrechen erfolgte nach Absprache mit meinem FA. Ich hatte nämlich einen anaphylaktischen Schock und ein weiteres Risiko wollten wir da nicht eingehen.

      Dann werde ich wohl meinen FA wechseln und mal Gynatren versuchen, wenn ich meine aktuelle Infektion überstanden habe. Darf sich ein FA eigentlich weigern Gynatren zu spritzen?

      Kommentar


      • RE: Behandlung bakt Infektion


        naja, wiegern darf er sich schon, in dem Fall würde ich mir eh einen anderen FA suchen.
        Auf jeden Fall ist Gynatren einen versuch wert. man kann eigentlich nichts damit falsch machen.
        Das kann auch der Hausarzt spritzen. Es muß allerdings verschrieben werden. Du selbst holst es in der Apo. ab und bringst es am besten gleich zum Arzt in den Kühlschrank (muß kühl gelagert werden, genauso wie vagiflor). Da ist im Prinzip das gleiche drin, wie in Vagiflor, bzw, es wird das gleiche damit bezweckt. Nur wirkt Gynatren nachhaltig.
        Gynatren kann auch als Therapie eingesetzt werden, ahbe ich mal wo gelesen. Dann werden statt drei Ampullen Grundimmunisierung fünf gespritzt. Man muß also nicht warten, bis die Infektion weg ist. Du kannst sofort anfangen, soweit mir bekannt.

        Eine Garantie wird es nicht geben, aber im Normalfall bessern sich die Beschwerden deutlich.

        Kommentar



        • RE: Behandlung bakt Infektion


          Danke.
          Dann werd ich mich wohl auf die Suche nach einem neuen FA machen. Die dauernden Infektionen sind ja so lästig.

          Kommentar


          • RE: Behandlung bakt Infektion


            Wenn der anaphylaktische Schock unter Ampicillin aufgetreten ist, wäre ich mit Penicillin auch vorsichtig.

            Kommentar

            Lädt...
            X