#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tampons / Regelschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tampons / Regelschmerzen

    Hallo,
    ich benutze seit vielen Jahren Tampons. Meist beschwerdefrei. Es kommt aber immer wieder vor, dass ich das Gefühl habe, dass das Blut nicht abfließen kann. Gibt es sowas? Die Regel wird dann ganz schwach und es treten ziehende Schmerzen auf. Wenn ich den Tampon entferne, kommt nach kurzer Zeit sehr viel Blut. Zum Teil stoßweise und mit "Klumpen". Manchmal ist das Blut so dunkel, als wenn es geronnen wäre.
    Sollte ich das mal untersuchen lassen?


  • RE: Tampons / Regelschmerzen


    Hi! Ich glaub du musst dir keine Sorgen machen. Das Blut kann beim Tampon immer abfließen. Das bemerkt wohl jede Frau, die den Tampon mal etwas zu lange drin gelassen hat. Die ziehende Schmerzen sind ganz normal, die kommen dadurch,dass die Gebärmutter sich zusammenzieht, um die Schleimhaut abzustoßen. Kurz danach kommt dann die Schleimhaut und Blut. Die Klumpen sind wahrscheinlich Schleimhaut oder geronnenes Blut. Das das Blut manchmal schon in dir gerinnt, ist auch normal. Aber falls du sehr starke Schmerzen hast, würd ich zum FA gehen, und das checken lassen. Ansonsten hoffe ich, dass ich dich beruhigen konnte.

    Kommentar


    • RE: Tampons / Regelschmerzen


      Ich würde einfach mal einen "Auslassversuch" machen: 1 Zyklus Binden.
      Dann kann man sehen, ob es einen Zusammenhang gibt.

      Kommentar

      Lädt...
      X