#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rückfrage / Regelschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rückfrage / Regelschmerzen

    Hallo Herr Glöckner,

    sie haben mir heute geschrieben, dafür vielen Dank.

    "Diese können schon recht schmerzhaft sein und beispielsweise mit Schmerzmitteln behandelt werden, wobei Novalgin da eher nicht so günstig ist "

    Warum ist Novalgin "nicht so günstig"?
    Novalgin bekomme ich mittlerweile von meinem Hausarzt und es lindert ganz gut. Die vom Frauenarzt empfohlenen und verschriebenen Mittel wie Buscopan plus und Naproxin haben gar nicht geholfen. Iburatiopharm 800 hat gegen die Schmerzen zwar ganz gut geholfen, wurde aber von meinem Magen nicht vertragen. Was würden Sie denn emfehlen?

    "Die vaginale Wärmeapplikation mit Vagitherm war... "
    Danke, genau das meinte ich. Ganz schön teuer....

    Wg. dem Thermacare: Gibt es da einen Unterschied in der Wirkung zum Kirschkernkissen? Letzteres tut mir zwar ganz gut, ich habe aber immer das Gefühl, dass die Wärme nur oberflächlich wirkt, der Schmerz sitzt viel tiefer. Der Hersteller verspricht da ja ziemlich viel. Ich denke, ausprobieren macht da nur klüger :-)

    Ich hoffe es ist ok, wenn ich hier noch einmal nachfrage...

    Danke!
    Gruss
    Dani


  • RE: Rückfrage / Regelschmerzen


    Novalgin ist ein hervorragendes Schmerzmittel für stärkere Schmerzen.
    Meist wird es gut vertragen, kann aber in Einzelfällen doch heftige Knochenmarksveränderungen machen.
    In einer Reihe von Ländern wurde Novaminsulfon wegen der sehr seltenen knochenmarksschädigenden Nebenwirkungen vom Markt genommen ( z.B. England ).
    Novaminsulfon kann bei bestehendem Asthma bronchiale, Heuschnupfen und chronischen Atemwegserkrankungen einen Asthma-Anfall auslösen und die Nierenfunktion beeinträchtigen.
    Andererseits ist es verträglicher für den Magen als ASS&Co.
    Daher solte man es eher etwas vorsichtig einsetzen und sich auf jeden Fall der möglichen Probleme bewußt sein, um sie ggf. rechtzeitig zu erkennen, wenngleich sie sehr selten auftreten.

    Was würde ich empfehlen? Das hatten Sie eigentlich schon allles...

    M-WW hat noch ein paar allgemeine Tipps:
    http://www.m-ww.de/krankheiten/schme...erz/tipps.html

    Was die Wäre angeht, so kann man wirklich nur ausprobieren, was am besten ist.

    Kommentar


    • Rückmeldung Theracare


      Hallo,

      dies ist vielleicht auch für andere interessant. Ich habe mir das Kissen heute morgen gleich (2er Pack 5,99 EUR) geholt. Im Grunde ist dieses Kissen vergleichbar mit der Anwendung eines Körnerkissen. Leider entwickelt es nicht die gleiche intensive Wärme und für mich geht auch diese Wärme nicht tief genug. Aber recht angenehm ist es trotzdem.

      Ich werde es aber garantiert wieder kaufen, weil es so dünn und praktisch ist, dass man es ungesehen unter der Hose tragen kann. Es fällt auch unter eng anliegenden Hosen nicht auf.

      Schade ist nur, dass nach acht Stunden die Wärme verpufft ist und das Kissen dann im Müll landet...

      Kommentar

      Lädt...
      X