#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gebärmutterschleimhaut 16mm mit Polyp - Hinweis auf Krebs?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gebärmutterschleimhaut 16mm mit Polyp - Hinweis auf Krebs?

    Guten Morgen,

    ich bin sehr verunsichert und versuche mich Stichwortartig kurz zu halten:

    Alter: 36

    Angst-/Panikpatientin

    Gewicht: 54 kg
    Größe: 164 cm

    Keine Raucherin, kein Medikament

    Seit September 2017 keine Pille oder andere Verhütungsmittel

    Bislang gewollt kinderlos.

    GV zu dem fruchtbaren Tagen wird gemieden

    Zykluslänge bei 29/30 Tagen (5 Tage normale Blutung) – jedoch extrem starke Regelschmerzen. Meinung bisherige FA: das ist halt so, nehmen Sie Naproxen

    Monatsmitte immer Blutungen – manchmal nur einen Tropfen und manchmal mehr und über 2-4 Tage. Meinung bisherige FA: das sind Ovulationsblutungen

    Seit 09/2018 Druck im Unterbauch und immer linksseitig ein Schmerz also ob da etwa wäre; Schmerz zieht in den linken Beckenbereich. Meinung bisherige FA: ich entwickle sehr große Eibläschen die diesen Druck verursachen.

    Bei GV oft alles normal. Selten, dass etwas zieht oder Druck. Meinung bisherige FA: Das können Zysten sein, die im Weg stehen.

    Diagnosen bei neuem FA:

    01/2019: etwas hoch aufgebaute Gebärmutterschleimhaut, daher die starken Regelschmerzen.

    08/2019: Gebärmutterschleimhaut bei 16 mm am 14 Tag des Zyklus und ggf ein Polyp darin.

    Nun Überweisung ins KH zur Gebärmutterspiegelung und Ausschabung.

    Voruntersuchung erst in 15 Tagen (da ich früher nicht kann).

    Seitdem kreisen meine Gedanken nur noch um meinen Unterleib.

    Ausschabung soll eine Routine ein Eingriff sein, aber habe trotzdem Angst.

    Noch mehr macht mir aber Angst einen noch viel schlimmere Diagnose zubekommen…beispielsweise Gebärmutterkrebs.

    Daher meine Frage: Deutet etwas aufgrund der Symptome darauf hin?


  • Re: Gebärmutterschleimhaut 16mm mit Polyp - Hinweis auf Krebs?

    Hallo,

    ein ernster Grund zur Sorge besteht hier nicht, eventuell käme die Pille in Frage.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Gebärmutterschleimhaut 16mm mit Polyp - Hinweis auf Krebs?

      Vielen Dank für Ihre Antwort.

      Das mit der Pille behalte ich im Hinterkopf, falls es erneut oder zu weiteren "Problem" kommen sollte. Grundsätzlich geht es mir ohne Pille (vor allem psychisch) besser.

      Vor einigen Minuten rief mich mein FA persönlich an und teilte mir mit, dass meine Blutwerte (Hormonwerte) gut sind und auch meine Schilddrüse wunderbar funktioniert. Den Zellabstrich kann ich in einer Woche erfragen und den Befund auch mit ins KH mitnehmen.

      Er teilt mir auch mit, dass ich mir wegen des Polypen keine Sorgen machen muss. Hier besteht eine Wahrscheinlichkeit von 1% dass dieser ggf. bösartig sein könnte und dann wäre es ein Zufallsbefund.
      Entfernen lassen sollte ich diesen trotzdem, damit die Blutungen in der Monatsmitte aufhören.

      Nun bin ich etwas beruhigter :-)

      Kommentar

      Lädt...
      X