#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechsel von maxim zur qlaira

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechsel von maxim zur qlaira

    Hallo,
    ich möchte in den nächsten Tagen von der maxim auf die qlaira wechseln, das ist mir meinem Frauenarzt auch alles so abgesprochen, doch jetzt habe ich dennoch eine Frage. In Moment nehme ich die maxim morgens um sechs würde jedoch die qlaira gerne abends nehmen, weil es mir dann leichter fällt daran zu denken. Ich weiß auch, dass ich beim Wechsel der Pille, die pillenpause weglasse also quasi direkt am Tag nach der alten Pille mit der neuen beginne. Jedoch frage ich mich dadurch, dass ich ja die Tageszeit gerne umstellen würde, ob:
    Wenn ich am Montag meine lettte Pille der maxim nehme muss ich dann am Montag Abend schon die erste der qlaira nehmen oder erst am Dienstag Abend?
    Danke schon einmal für eure Antworten


  • Re: Wechsel von maxim zur qlaira

    Hallo,

    ich würde zur Einnahme am Montag Abend raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Wechsel von maxim zur qlaira

      Hallo Doc,

      vielen dank ihnen

      Kommentar


      • Re: Wechsel von maxim zur qlaira

        Des Weiteren frage ich mich, ist es denn dann auch besser die ersten sieben Tage zusätzlich mit einem Kondom zu verhüten?

        Kommentar



        • Re: Wechsel von maxim zur qlaira

          Das ist nicht notwendig.

          Kommentar

          Lädt...
          X