#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutungsstörungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutungsstörungen

    Guten Tag!
    Mein Anliegen ist etwas komplizierter. Ich trage seit über einem Jahr die Hormonspirale Kyleena. Aufgrund von (fast) dauerhaften schmierblutungen habe ich von November bis März noch zusätzlich die Pille (erst swingo, dann dienovel) genommen und die Eingewöhnungszeit zu überbrücken. Doch auch danach hatte ich meine Tage meist 10 Tage oder länger entweder durchgehend oder mit 1-2 Tagen Pause und dann wieder. Auffällig ist auch, dass diese Zwischenblutungen nur in der ersten zyklushäfte vorkommen, die Zykluslänge ist dabei normal. Ich war daraufhin bei einem Spezialisten für Probleme mit Spiralen, weil meine FÄ nicht weiter wusste. Dieser stellte dann fest, dass meine Gebärmutterhöhle evtl minimal zu klein sei, war sich aber auch nicht sicher zumal ich auch keine wirklichen Schmerzen habe. Auch in diesem Zyklus (aktuell ZT 13) hab ich nun schon wieder Blutungen. 15.-18.08 Periode, 3 Tage Pause, 2 Tage Blutungen, 1 Tag pause, jetzt wieder seit 3 Tagen Blutungen. Dazu muss ich sagen, dass diese „Blutungen“ nicht so stark sind das es rausläuft sondern nur beim abwischen rotes Blut am Papier ist (meist auch nur nach Stuhlgang oder Sport). Nun zu meinen Fragen an Sie: Halten sie es für möglich, dass sich mein Zyklus nach dem Absetzen der Pille noch nicht normalisiert hat und ich daher zwischenblutungen habe? Wie lange kann es dauern bis der Zyklus sich reguliert? Was würden Sie mir raten?
    Eine Ultraschallkontrolle hatte ich gestern noch, da war alles gut!
    Ich freue mich sehr über eine Antwort von Ihnen und Danke für Ihr Arbeit!


  • Re: Blutungsstörungen

    Hallo,

    ich würde in dem Fall eher zu einer anderen Verhütungsmethode raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Blutungsstörungen

      Eine andere Methode kommt aufgrund psychischer Probleme leider nicht infrage..
      Können Sie mir bitte noch meine Fragen beantworten?

      Kommentar


      • Re: Blutungsstörungen

        Man geht nach Absetzen der Pille von einer hormonellen Umstellung von bis zu 3 Monaten aus. Die Anwendung von Mönchspfeffer kann zur Zyklusregulierung beitragen.

        Kommentar



        • Re: Blutungsstörungen

          Ich habe mal gelesen, dass es bis zu einem Jahr dauern kann bis sich der Zyklus reguliert hat..
          Über Mönchspfeffer hab ich auch schon nachgedacht. Wann fängt man denn mit der Einnahme an? Egal wann im Zyklus?

          Kommentar


          • Re: Blutungsstörungen

            Und ist die Sicherheit der Spirale trotz der anhaltenden Blutungen gegeben?

            Kommentar


            • Re: Blutungsstörungen

              Sie können jederzeit mit der Einnahme beginnen.
              Die Spiralenwirkung bleibt erhalten.

              Kommentar


              Lädt...
              X