#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Plötzlich sehr starke Periode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Plötzlich sehr starke Periode

    Hallo alle zusammen,

    ich habe folgendes Anliegen:

    Ich bin 34 Jahre alt, 160 cm groß und wiege 55 Kilo. Ich habe eine 7 Jährige Tochter, bei der ich im ersten Versuch schwanger geworden bin. Wir verhüten seit mehreren Jahren nur mit Kondom (soll heißen, dass ich keine Hormone zu mir nehme). Ich habe einen regelmäßigen Zyklus von 25 Tagen (+/- 2 Tage).

    Nun zu meiner Frage:

    In den letzten 9 Monaten hatte ich bereits 3 Mal in einem Abstand von ein paar Monaten folgendes Problem.

    Meine Periode kam pünktlich und die ersten zwei Tage ganz normal. Das heißt, es begann mit leichten Schmierblutungen, wurde stärker. Ich musste also mein Tampon (für starke Periode) so ca. alle 4 Stunden wechseln. Am dritten Tag, wo ich eigentlich das Gefühl hatte (und was auch für mich typisch ist) dass die Periode langsam am Abklingen ist, bekam ich sehr plötzlich sehr sehr starke Periode. Obwohl ich erst vor kurzem (max. eine Stunde) mein Tampon gewechselt hatte, habe ich es kaum bis zu Toilette geschafft. Mein Tampon war übervoll, die Hose eingesaut. Beim Entfernen des Tampons folgte ein großer Blutklumpen von ca. 4 cm Durchmesser. Den nächsten Tampon musste ich dann schon nach 15 Minuten wechseln. Dieser war wieder voll und mit Blutklumpen. So ging es dann ca. 2 bis 3 Stunden. Das heißt, alle 15 bis 20 Minuten war mein Tampon voll. Nach 3 Stunden war der ganze Spuk vorbei. Dann brauchte ich gar keine Tampons mehr. Auch die Slipeinlage blieb sauber. Erst am nächsten Tag kamen leichte Schmierblutungen, die dann am Tag 5 vollständig weg waren.

    Ich hatte keine starken Krämpfe oder ähnliches. Es war abgesehen von der Menge wie bei jeder anderen Periode auch.

    Ich würde gerne von euch wissen, ob das jemand auch schon mal hatte und was der Grund dafür sein könnte.

    Ich bedanke mich schon im Voraus.


  • Re: Plötzlich sehr starke Periode

    Hallo,

    es kann durch verschiedenste Einflüsse zu hormonellen Schwankungen und damit zu solchen Blutungsverläufen kommen. Zunächst wäre der weitere Verlauf abzuwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X