#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Reine Gestagenpille und Antibiotikum Amoxi-Cavulan

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Reine Gestagenpille und Antibiotikum Amoxi-Cavulan

    Hallo,

    ich verhüte mit der Gestagenpille "Aristo Desogestrel"(Langzeitzyklus). Aufgrund einer Nierenbeckenentzündung bekam ich das Antibiotikum Amoxi-Clavilan 10 Tage lang, 2x täglich verordnet. In der Packungsbeilage steht, dass es zu Wechselwirkungen zwischen den beiden kommen kann. Ich habe die Pille und das Antibiotikum gleichzeitig eingenommen. Während der Einnahme von Amoxi hatte ich eher weicheren Stuhl. Im Internet habe ich gelesen, dass das Antibiotikum rund 4 Wochen braucht um nicht mehr im Körper zu sein. Aber auch, dass man 7 Pillen ab Ende des Antibiotika einnehmen soll, sodass der verhütende Schutz wieder da wäre. Ich hatte am Tag der 10 Pille Geschlechtsverkehr und an diesem Tag dürfte auch leider mein Eisprung gewesen sein. Ich habe daraufhin in der Apotheke angerufen. Diese sagten mir, dass 7 Pille in Folge viel zu wenig gewesen wären. Es hätten wohl 28, also ein ganzer Zyklus sein sollen... ich bin nun total verunsichert ob etwas passiert sein könnte da genau an diesem Tag herum mein Eisprung stattgefunden haben muss.

    vielen Dank im Voraus!
    MfG


  • Re: Reine Gestagenpille und Antibiotikum Amoxi-Cavulan

    Hallo,

    sobald nach Ende der antibiotischen Behandlung 7 Pillen in Folge eingenommen wurden, besteht der Schutz wieder.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Reine Gestagenpille und Antibiotikum Amoxi-Cavulan

      Hallo Hr. Dr. Scheufele,

      danke für Ihre Nachricht. Weswegen raten dann Frauenärzte und Apotheker, wenn sie von einer 10-tägigen Pilleneinnahme hören, nach Ende des Antibiotika, zu einer Einnahme von 28 Tagen bis der Schutz wieder da ist. Und bei zb 10 Einnahmen zu einer "Pille danach"... ich finde, dass dies immer sehr verunsichernd ist, wenn eine Pille danach eigentlich garnicht "von Nöten" wäre.

      MfG

      Kommentar


      • Re: Reine Gestagenpille und Antibiotikum Amoxi-Cavulan

        Nach meinen langjährigen Erfahrungen trifft die 7-Pillen-Regel zu.

        Kommentar



        • Re: Reine Gestagenpille und Antibiotikum Amoxi-Cavulan

          Vielen Danke! ich muss Ihnen noch einmal Schreiben. Heute ist der 19 Einnahmetag der Gestagenpille nach Ende des Antibiotikums. Ich würde in 7 Tage meine Blutungen bekommen. ich blute aber seit 1 Jahr nicht mehr da ich die Pille durch nehme. Heute morgen bin ich total erschrocken da ich blute... Könnte das eine einnistungsblutung sein? ich hatte ab der 10 Einnahmepille seid dem Antibiotikum wieder GV gehabt.

          mfg

          Kommentar


          • Re: Reine Gestagenpille und Antibiotikum Amoxi-Cavulan

            vor genau 10 Tagen war mein Eisprung.

            Kommentar


            • Re: Reine Gestagenpille und Antibiotikum Amoxi-Cavulan

              Die Blutung ist hormonell bedingt und wird nicht durch Einnistung hervorgerufen.

              Kommentar


              Lädt...
              X