#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pap iii

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pap iii

    Sg.Hr.Dr.Scheuffle,
    ich bin 45 und hatte vor ca. 2,5 Jahren eine totale Hysterektomie wegen starker Dauerblutungen und Endometriose. Jetzt wurde bei mir wegen akuter Unterbauchschmerzen eine Laparoskopie gemacht wo aus dem Abdomen ein Zytologischer Abstrich gemacht wurde und einen PAP III ergab. Nun verstehe ich nicht warum aus dem Abdomen und wie kann ein PAP Ergebnis ohne Cervix einhergehen?? Sind da quasi die Zellen von Innen her abgestrichen worden wo mal der Gebärmutterhals war? Zytologie Überblick: Ist ein besonders stark degenerativ veränderter Cluster, bzw. eine lineare Mesothelzellformationen mit nicht näher def. dreidimensionaler Verband aus stark veränderten Zellen. Vitale maligne Zellen sind nicht nachweisbar.
    Mfg. Martina Felbermeier



  • Re: Pap iii

    Hallo,

    hier wäre nachzufragen, von wo der Abstrich entnommen wurde.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pap iii

      Der Chirurg hat mir nur "lapidar" gesagt während der op vom inneren....

      Kommentar


      • Re: Pap iii

        Sie sollten da weiter nachfragen.

        Kommentar



        • Re: Pap iii

          Prinzipiell würde mich Ihre Meinung zum PAP III interessieren. So wie ich kurz geschildert habe --> stark veränderte degenerative Zellen... In welchen Intervall würden sie kontrollieren?
          Vielen Dank für ihre Antworten

          Kommentar


          • Re: Pap iii

            Es wäre eine Kontrolle nach 3 Monaten zu empfehlen.

            Kommentar


            • Re: Pap iii

              Guten Tag,
              ich bin seit 16 Jahren immer zu gleichen Frauenarzt gegangen und die Krebsvorsorge war immer in Ordnung. Seit ungefähr 2 Jahren habe ich permanent Unterleibschmerzen. Habe ich mehere mals das meiner Ärztin gesagt. Vor 5 Monate bin ich zu anderen Frauen arzt gegangen um die zweite Meinung zuholen und Vorsorge gemacht. Hat sich rausgestellt PAP 3D. Nach 3 Monate war schon PAP 3E, morgen gehe ich zu Displasie. Die Frage ist, dass ich in diese 3 Monate Wartezeit zw. PAP 3D und PAP 3E bei meine erste Frauenärztin war und bei Ihr die Abstrich war wieder unauffälig. Wie kann so was passieren? Das bedeutet, wenn ich mich nicht entschlossen die zweite Meinung holen, hätte ich weiter im Risiko gelebt?
              Irina

              Kommentar



              • Re: Pap iii

                Hallo,

                offenbar arbeitet die 1. Ärztin nicht korrekt.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar


                • Re: Pap iii

                  Danke Dr. Scheufele für Ihre schnelle Antwort.
                  Sieht so aus, das bei mir wird das auch Folgen haben.
                  Viele Grüße
                  Irina

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X