#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutflecken aus der Wäsche?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutflecken aus der Wäsche?

    Ich hab ein Frauenproblem und hoffe auf ein paar gute Tipps. Ab und zu läßt es sich nicht vermeiden, daß die Unterwäsche Blutflecken abbekommt. Wie bekomm ich die wieder richtig raus? Ohne daß dunkle Flecken zurückbleiben?


  • RE: Blutflecken aus der Wäsche?


    Tipps vom Gynäkologen:
    Kalt (!) ausspülen, dann mit einem enzymhaltigen oder anderen Waschmittel, welches besonders für Eiweißflecke geeignet ist, waschen.

    Kommentar


    • RE: Blutflecken aus der Wäsche?


      Können Sie mir ein geeignetes Waschmittel nennen? Oder stehen die Angaben auch auf den Packungen?

      Kommentar


      • RE: Blutflecken aus der Wäsche?


        Warum benutzt du nicht das ganz normale Mittel, dass du sonst auch verwendest. Wenn die Flecken wirklich so stark sind, dann mach aus dem Waschmittel und etwas Wasser eine Art Lauge und reibe die Stelle zuerst ein, bevor du alles in die Maschine steckst. Wenn du ein Flüssigwaschmittel hast, kannst du das auch direkt zum Einreiben verwenden.

        Prinzipiell reicht es bei mir immer, wenn ich die Wäsche sofort, wie vom Doc vorgeschlagen mit kalten Wasser auswasche.

        Kommentar



        • RE: Blutflecken aus der Wäsche?


          solche selbstangerührten Waschmittelpasten können ein Loch in den Stoff fressen, also bin ich davon nicht so angetan

          Kommentar


          • RE: Blutflecken aus der Wäsche?


            Die meisten Hersteller geben ihren Waschmitteln Enzyme zu.
            Als biologische Alternative wäre auch ein Einrieben mit Gallseife nach dem Ausspülen bzw. vor der Wäsche möglich.

            Kommentar


            • RE: Blutflecken aus der Wäsche?


              Klasse, Sie haben ja richtige hausfrauliche Qualitäten!

              Sofortiges Einweichen in kaltem (!) Wasser mit Waschmittel oder Gallseife ist ein echter Expertentip. Einweichen in kaltem Sodawasser wird auch oft empfohlen (in Wasser aufgelöstes Natriumcarbonat aus der Drogierie). Je frischer der Fleck, desto besser funktioniert es.
              "Fleckenteufel Blut, Milch und Eiweiß" ist da die teurere Variante, funktioniert aber auch gut.
              Geben Sie mal "Blutflecken entfernen" bei Google ein, da stößt man auf recht gute Ratgeber zur Entfernung von Flecken aller Art.

              Schönen Abend noch.
              Degi

              Kommentar



              • RE: Blutflecken aus der Wäsche?


                Aha - ich weiß nicht genau, was du so normalerweise benutzt, aber mir hat sich noch nie irgendwas "durchgefressen". Degis Betrag ist sehr gut.

                Kommentar

                Lädt...
                X