#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Clotrimazol während der Periode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Clotrimazol während der Periode

    Meine Frage bezieht sich auf sie Bekämpfung von Scheidenpilz. Ich habe vor 2 Tagen bemerkt, dass es mal wieder losgeht. Nach Antibiotikaeinnahme wegen einer Vaginose habe ich 2 Tage später wieder ein jucken bemerkt, welches immer stärker wurde. Typische Symptome bei mir für einen Scheidenpilz. Habe dann direkt mit der Therapie angefangen und Clotrimazol Tabletten gekauft und mit Creme behandelt. Nun bekomme ich meine Periode.
    Wie verhalte ich mich? Kann ich trotzdem weiterbehandeln, oder wäre die Tablette unwirksam und damit verschwendet?

    ich frage dies, da ich öfter mit Scheidenpilz zu kämpfen habe und diese Situation schon einmal eintrat.


  • Re: Clotrimazol während der Periode

    Hallo,

    während der Blutung sollten Sie die Behandlung unterbrechen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Clotrimazol während der Periode

      Vielen Dank.
      Ist das Antimykotikum dann unwirksam?

      Kommentar


      • Re: Clotrimazol während der Periode

        Die Blutung kann die vaginale Wirkung beeinträchtigen.

        Kommentar


        Lädt...
        X