#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kosten KiWu-Behandlung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kosten KiWu-Behandlung

    Ist es richtig, dass man bei einer ICSI immer auch die Kosten der IVF trägt? (also 1500 ¤ für IVF + 1800 ICSI = 3300).
    Die Ärztin in der KiWu-Sprechstunde meinte, ICSI sei nur geringfügig höher als IVF, aber wenn nur beides zusammen geht, ist das ja ein sehr großer Unterschied, oder verstehe ich das falsch?


  • RE: Kosten KiWu-Behandlung


    Hallo Daisy123,

    soweit ich weiß gibt es eine ICSI ohne IVF nicht! Die ICSI ist dann letztendlich nichts anderes mehr, als das einsetzen des Spermiums in die Eizelle. Alles davor, und das was noch danach kommt zählt glaube ich unter die IVF.
    Demnach stimmt die Rg. die Du gemacht hast schon.

    Liebe Grüße
    Snoopfi

    Kommentar


    • RE: Kosten KiWu-Behandlung


      Hallo Snoopfi,

      die Ärztin der KiWu-Sprechstunde sagte, die ICSI sei nur geringfügig teurer als die IVF, aber das ist ja dann doppelt so viel. Dass man das zusammen rechnen muss, hat sie nicht gesagt.
      Sollte es so sein, müssen wir uns von unserem Kinderwunsch verabschieden, denn DAS können wir uns absolut nicht leisten, zumal man ja mit bis zu 4 Zyklen rechnen muss.
      Hier wird wirklich am total falschen Ende gespart...

      Kommentar


      • RE: Kosten KiWu-Behandlung


        Hallo,

        also kostet das Einspritzen der Samenzelle in die Eizelle ca. 1800 ¤???
        Ich habe das ehrlich gesagt auch anders verstanden.
        Gibt es nicht auch ICSI ohne IVF?

        LG

        Kommentar



        • RE: Kosten KiWu-Behandlung


          Es ist richtig, dass ICSI nur wenig mehr kostet als IVF, da der einzige Unterschied ist, dass die Samenzelle einzeln in eine Eizelle gesetzt wird.
          Dieses verursacht die etwas höheren Kosten, da es deutlich aufwendiger ist, als aufbereitete Spermien zu den Eizellen hinzuzugeben und die die Sache allein machen zu lassen.

          Kommentar


          • RE: Kosten KiWu-Behandlung


            Ja, aber tragen wir dann trotzdem die Kosten für BEIDES, da das eine ohne das andere nicht geht?

            Kommentar

            Lädt...
            X