#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

PCO-Syndrom?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PCO-Syndrom?!

    Mein FA hat anhand eines Bluttests das PCO-Syndrom festgestellt. Jetzt habe ich vieles gelesen und hab total Angst. Ist es wirklich so schlimm, dass man keine Kinder kriegen kann und dass es bishin zu Herzinfarkten kommen kann. Woher kann das PCO-Syndrom kommen? In meiner Familie hatte nie jemand Probleme damit.Hat jemand Erfahrung damit und kann mir ein paar tipps geben?Mein FA hat mir jetzt die Pille "Bella HEXAL" gegeben, als Therapie. Leider hat er mir nicht erklärt, was genau es ist :-( Der Test wurde gemacht da ich seit 4 Monaten meine Periode nicht bekommen habe.


  • RE: PCO-Syndrom?!


    Unter http://www.m-ww.de/krankheiten/gynaekologie/pco.html finden Sie eine ganze Menge zum Thema.

    Bella Hexal entspricht dabei Diane 35.

    Kommentar


    • RE: PCO-Syndrom?!


      Hallo DannySun,

      bei mir ist das PCO diagnostiziert worden. Geh doch mal auf www.pco-syndrom.de. Da gibt es auch super Infos zu dem Thema und vor allem sind dort Selbsthilfegruppen gelistet. Vielleicht ist da ja auch eine bei dir in der Nähe. Da kannst du dich dann mit Frauen zusammen schließen, die das gleiche haben bzw. von ihren Erfahrungen profitieren (da gibt's Ärztelisten und so, da sich nicht alle Ärzte gleich gut mit PCO auskennen ...) Dort wurde mir wegen meinem Kinderwunsch auch Mut gemacht.

      Liebe Grüße

      Kommentar


      • RE: PCO-Syndrom?!


        Hallo,
        wurde bei Dir auch ein vaginaler Ultraschall gemacht????Das ist nämlich sehr wichtig zur Diagnostik, denn Hormonteste alleine reichen NICHT aus!Wie alt bist Du?Hast Du Kinderwunsch?Wichtig für die Therapie!Vor 3 Monaten wurde bei mir auch die Diagnose gestellt, die ich nicht geglaubt habe.Vor 1 Monat in der Frauenklinik einer Uni wurde es NICHT bestätigt, und die Hormonanalysen zeigten bei mir ein abgeschlossenes Klimakterium! Mit 35 Jahren bei bestehendem Kinderwunsch! Also: sei bitte sorgsam bei der Auswahl der Ärzte, mach Dich extremst kundig und konsultiere notfalls mehrere Ärzte, denn es geht langfristig auch um Dein Befinden!!!!

        Kommentar


        Lädt...
        X