#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Weiße Beläge abwischbar = kein Scheidenpilz?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Weiße Beläge abwischbar = kein Scheidenpilz?

    Guten Abend!

    Gestern bemerkte ich leichtes Jucken/Kribbeln am Vaginaeingang. Ein Tropfen Olivenöl half, ich schob es auf "einfach nur mal trockene Haut". Doch heute früh war das Problem wieder da. Zudem sah ich weiße Beläge, am "Eingang" und auch in der Vagina. Weiß, bröckelig, abwischbar und geruchslos. Das hatte ich soweit ich weiß noch nie.

    Mein Frauenarzt schob mich direkt vormittags dazwischen, meinte aber, das wäre kein Pilz (meine Vermutung). Bei einem Pilz wären die Beläge nicht abwischbar.

    Ich bekamm nun erstmal nur Deumavan Salbe mit. Ich möchte nicht vorschnell mit der Chemiekeule an meinen Intimbereich, aber irgendwie sagt mir mein Gefühl, dass das ein Pilz sein muss.

    Stimmt es wirklich, dass abwischbware Beläge gegen einen Pilz sprechen? Sind die Scheidenpilz-Beläge immer "fest"?
    Ich hatte in meinen 31 Jahren noch nie einen Pilz und keine andere Infektion, kenne die Symptome also nicht aus eigener Erfahrung. Doch was ich so gehört habe, sind meine Symptome klassisch für Scheidenpilz.

    Was könnte es sonst sein?


  • Re: Weiße Beläge abwischbar = kein Scheidenpilz?

    Hallo,

    Ihrer Schilderung nach hätte ich einen Pilz für möglich gehalten, dies hätte der Kollege aber festgestellt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X