#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wann wieder geschützt nach Pille danach (ellaone)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wann wieder geschützt nach Pille danach (ellaone)

    Sehr geehrter Herr Scheufele,
    mich nehme normalerweise die Pille Swingo 30, habe jedoch in der letzten Woche des vorherigen Zyklus einmal Abführmittel nehmen müssen wodurch ich die Pille danach (ellaone) einnehmen musste, da ich ungeschützten Geschlechtsverkehr in der 1. Woche hatte. Ich nahm die Pille danach also am 8. Einnahmetag des folgenden Zyklus. ich meine meine Pille nun ordnungsgemäß weitergenommen (weitere 13 Tage), bin in die 7 tägige pillenpause gegangen, wo ich pünktlich meine Periode bekam. Wie geplant startete ich nach der 7. tägigen Pillenpause mit dem nächsten Blister. Am 2. Einnahmetag des Zyklus hatte ich petting wo Samenflüssigkeit eventuell den Scheideneingang berührt haben könnte (ich saß auf seinem Penis und bewegt mich vor und zurück, er war jedoch nicht eingeführt). War ich am 2. Tag des nächsten Zyklus wirklich sicher geschützt? Hatte gelesen man sollte am 1. Blutungstag wieder beginnen, dies tat ich jedoch nicht
    ich bitte um dringende Antwort!


  • Re: Wann wieder geschützt nach Pille danach (ellaone)

    Nachtrag: ein paar Stunden darauf hin (4-5 Stunden später) hat er mich noch einmal mit der Hand befriedigt, kann es sein dass damit die Lusttropfen in die Scheide gelangt sind und es somit zu einer Befruchtung gekommen ist?

    Kommentar


    • Re: Wann wieder geschützt nach Pille danach (ellaone)

      Hallo,

      der Schutz hat hier wieder bestanden, also kein Grund zur Sorge.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Wann wieder geschützt nach Pille danach (ellaone)

        Vielen Dank! Hätte ich im neuen Zyklus nicjt 7 Tage zusätzlich verhüten müssen? Können Sie mir erklären wieso nicht? Ich bin leider sehr paranoid und würde es gerne verstehen

        Kommentar



        • Re: Wann wieder geschützt nach Pille danach (ellaone)

          Nach Anwendung der "Pille danach" besteht der Schutz ab der 1. Pille des nächsten Zyklus wieder.

          Kommentar

          Lädt...
          X