#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Johanniskraut und Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Johanniskraut und Pille

    Hallo, ich habe heute Nüsse im Wald gepflückt und Zuhause gegessen. Möglicherweise könnte es sein, dass in der Nähe Johanniskraut war. Hat das einen Einfluss auf die Pillenwirkung? Oder funktioniert das nur wenn man sie als Tabletten einnimmt?


  • Re: Johanniskraut und Pille

    Das hat keinen Einfluss auf die Wirkung der Pille.

    Kommentar


    • Re: Johanniskraut und Pille

      Also falls möglicherweise Pollen an Beeren oder Nüssen sind, hat dies keinen Einfluss?

      Kommentar


      • Re: Johanniskraut und Pille

        In meinem Beipackzettel der Pille steht das Johanniskraut die Pillenwirkung beeinflusst. Wie ist das dann zu verstehen?

        Kommentar



        • Re: Johanniskraut und Pille

          Also falls möglicherweise Pollen an Beeren oder Nüssen sind, hat dies keinen Einfluss?
          Nein, das hat keinen Einfluss.

          In meinem Beipackzettel der Pille steht das Johanniskraut die Pillenwirkung beeinflusst. Wie ist das dann zu verstehen?
          Ein in der Nähe von Beeren vorhandenes Johanniskraut hat keine Auswirkung auf die Pille. Sie haben ja kein Johanniskraut direkt zu sich genommen!
          Außerdem haben neuere Studien ergeben, dass es nicht klar zu einer Wechselwirkung kommt (auch wenn es im Beipackzettel steht)

          Kommentar


          • Re: Johanniskraut und Pille

            Okay, vielen Dank

            Kommentar

            Lädt...
            X