#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pap IV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pap IV

    Hallo Herr Dr. Glöckner,
    ich hatte in der letzten Woche über meine Freundin berichtet.


  • RE: Pap IV


    Sehr geehrter Herr Dr. Glöckner,

    ich hatte in der letzten Woche über meine Freundin berichtet: bei ihr wurde im Sommer d. J. ein pap IV festgestellt. Bei der heutigen Nachuntersuchung wurde Blut abgenommen und festgestellt, dass nach wie vor eine Entzündung im Körper vorhanden ist. Woher kann diese kommen? Meine Freundin ist nicht erklältet, hat keine Blasenentzündung oder sonstiges. Sie fühlt sich gesund und fit! Besteht Anlaß zur Sorge?
    Vielen Dank für Ihre Antwort

    Kommentar


    • RE: Pap IV


      Hi...
      Pap IV wird bei der jährlichen Krebsvorsorge (abstrich) festgestellt und sollte behandelt werden! Hatte ebenfalls einen Pap IV und bei mir wurde eine Konisation durchgeführt.(kegelförmige Gewebsentnahme). Wird durch Geschlechtsverkehr übertragen meist von Pappilarviren (Waren). Ich würde Deiner Freundin auch raten mit dem Frauenarzt zu sprechen, da es sich verschlimmern kann und bei PAP V wird dann geraten,die Gebährmutter zu entfernen!
      Also schnelles Handeln = 100% Heilung!
      Viel Glück!

      Kommentar


      • RE: Pap IV


        Hi Milena,
        danke für die Antwort. Eine Konisation wurde auch bei meiner Freundin durchgeführt. Sie war sowohl im Krankenhaus als auch bei der Ärztin nicht richtig aufgeklärt worden. Sie selbst hinterfragt aber selbst auch nichts - aus Angst. Die Arzthelferin sprach von einer Vorstufe zum Krebs! Was sind Pappilarviren? Kann man sich davor schützen? Wenn ja, wie?
        Danke!

        Kommentar



        • RE: Pap IV


          Hallo Sissil!

          Über den Human Papiloma Virus kannst du dich im Internet sehr gut informieren!! Einfach in Suchmaschine eingeben.

          Vielleicht bietest du deiner Freundin einmal an sie zu begleiten wenn sie solche Angst hat. Vielleicht fällt es ihr dann leichter nachzufragen!!

          Alles Gute!

          Kommentar


          • RE: Pap IV


            Hi Sissil!
            Kann mich da nur anschliessen...im Internet erfährt man echt eine Menge auch hier sind sehr gute Erklärungen- suche im forum danach!
            Würde deiner Freundin raten, darüber zu sprechen und sich nicht zu schämen-ist hier echt fehl am Platz!!!
            Informiert euch gemeinsam vielleicht hilft ihr das, aber schützen kann man sich wenn man sich einmal angesteckt hat nur schwer..wenn dann mit kondome überhaupt bei wechselnden partnern!

            liebe grüße
            milena

            Kommentar


            • RE: Pap IV


              Erhöhte Entzündungswerte imBlut sagen nur, dass sich irgendwo eine Entzündung abspielt, aber nicht wo.
              Eine durchgeführte Konisation mit noch laufender Wundheilung könnte das durchaus mal sein.
              Ich sehe da noch keinen Grund zur Sorge.

              Die Konisation war, wie man am Ergebnis sieht, berechtigt und äußerst sinnvoll, wenn damit alles im Gesunden entfernt ist.
              Mögliche Ursachen für solche Krebsvorstufen können tatsächlich Papillomaviren ( http://www.m-ww.de/krankheiten/krebs...risikofaktoren ) sein, die, wenn man sie einmal hat, entweder spontan wieder los wird, oder eben auch nicht.
              Eine Übertragung auf den Partner ist möglich, aber meist nicht problematisch, da es meist nur zu kleinen Warzen kommt.

              Kommentar



              • RE: Pap IV


                hallo, hatte in 1996 auch einen PapIV Befund. Anfang 1997 wurde auch bei mir eine Konisation durchgeführt. Muss seitdem 2 x im Jahr zur Krebsvorsorge, hatte aber niemals mehr was gehabt. Habe in 2000 ein Kind bekommen, allerding mit einer Prophylaxe-Cerclage, wegen der Konisation. also, bei rechtzeitigem Handeln ist auch das zu schaffen. 100 % Heilung. liebe grüsse

                Kommentar

                Lädt...
                X