#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Öfter zwischenblutung - normal?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Öfter zwischenblutung - normal?

    Hallo,

    ich bin heute beim 13. Tag meiner Pille und habe heute morgen Blutungen festgestellt die jetzt schon den ganzen Tag andauern (von der starke her wie meine normale Periode)
    ich hatte das schon 2-3 mal weil ich da die Pille mal 5 std früher mal später genommen habe (ja ich reagiere da schon immer empfindlich drauf!) oder wenn ich mal 2 packungen hintereinander genommen hab kam das auch schon mal vor.

    dennoch bin ich jetzt sehr verunsichert weil ich gerade diesen blister drauf geachtet hab sie sehr regelmäßig und Max eine Stunde später zu nehmen.

    kann es vllt auch daran liegen dass ich gerade meinen Einsprung hatte, seit 2 Wochen Diät machen und auch schon knapp 3 kg abgenommen hab sowie sehr viel Stress an der Arbeit habe?

    Freue mich über eine Rückmeldung!
    viele Grüße


  • Re: Öfter zwischenblutung - normal?

    Noch zur Ergänzung: nehme meine Pille jetzt schon 6 Jahre lang. Und erst in letzter Zeit kam es zu zwischenblutungen wie oben beschrieben

    Kommentar


    • Re: Öfter zwischenblutung - normal?

      Achso und ich habe auch keine Pille vergessen o.ä.

      Kommentar


      • Re: Öfter zwischenblutung - normal?

        Hallo,

        hier ist von einer harmlosen, hormonellen Ursache auszugehen. Wenn das Problem weiter anhält, käme ein Pillenwechsel in Frage.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Öfter zwischenblutung - normal?

          Danke für die Rückmeldung - ich bin dennoch etwas verunsichert weil meine Blutungen immer noch da sind und genauso stark. Kann das vllt doch eine andere Ursache als Stress, Diät und Hormone haben?

          Ich kenne sowas gar nicht und nach 6 Jahren wurde sowas ja nicht so plötzlich kommen dass die Pille zu schwach ist oder?

          besteht bei sowas ein schwangerschaftsrisiko?
          Oder kann die Blutung auf eine SS hinweisen?

          mache mir echt fürchterliche Gedanken.
          soll ich einfach jetzt in die Pause gehen und bluten lassen und nach 7 Tagen wieder anfangen? Wurde heute Abend jetzt Pille Nummer 16 einnehmen. Also die 2. Pille der 3. Woche (habe insgesamt 21 - Pille dienovel)

          oder soll ich die pille wie gewohnt zu ende nehmen?

          danke & Liebe Grüße

          Kommentar


          • Re: Öfter zwischenblutung - normal?

            Stress und Diäten können auch mal den Hormonhaushalt durcheinander bringen.
            Bei korrekter Einnahme der Pille besteht auch kein Ss-Risiko und die Zwischenblutungen weisen auch nicht auf eine Ss hin.
            Nehmen Sie die Pille wie gewohnt zu Ende.
            Vielleicht können SIe mal mit Mönchspfeffer probieren Ihren Zyklus zu unterstützen.

            Kommentar

            Lädt...
            X