#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vorsorge & Impfungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vorsorge & Impfungen

    Hallo,
    wir wollen ab Anfang nächsten Jahres mit der Familienplanung beginnen. Mich würde interessieren, welche Vorsorge Untersuchungen da empfohlen werden ( z.B. Blutentnahme für Hep.A / B, HIV oder die Bestimmung des Röteltita ? ) Und dann noch ,wir möchten ebenfalls Anfang des Jahres eine Reise nach Kuba machen, ich weiss jetzt nicht ob und wenn ja ,dann welche Impfungen durchgeführt werde müssen. könnte es denn einem Fötus diese Impfungen schaden ( falls es denn auch zu einer Schwangerschaft kommen sollte in diesem Urlaub ) ?
    Freue mich über baldige Antwort


  • RE: Vorsorge & Impfungen


    Hallo!
    Generell sollte man Röteln untersuchen und gegebenenfalls impfen(Röteln, Masern,Mumps meist zusammen). Ein HIV Test ist auch sinnvoll, wenn du dich infiziert haben könntest. Auch sollte unabhängig von einer Schwangerschaft alle 10 Jahre gegen Tetanus/Diphterie geimpft werden. Das ist auch während der SS unbedenklich. Auch FSME passiv ist unbedenklich. Sollte aber möglichst davor geschehen. Alle andere Impfungen müssen davor geschehen, da sie besonders in den ersten drei Monaten das Kind schädigen können.
    Bei Kuba fällt mir Hepatitis ein. Das sind allerdings mehrere Impfungen, also rechtzeitig planen. Die müssen vor der SS passieren.
    Sonst ist Kuba soweit ich weiß, gesundheitlich kein Risiko. Aber frag da doch lieber deine HA oder FA nochmal. Die können dann auch gleich die Impfungen planen und durchführen.

    Kommentar


    • RE: Vorsorge & Impfungen


      Das sehe ich auch so.

      Kommentar

      Lädt...
      X