#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zykluskalender

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zykluskalender

    Moin zusammen,
    da meine Tochter kürzlich ihre erste Periode bekam, stellt sich für mich die Frage: Woher bekomme ich einen Zykluskalender?
    In meiner Apotheke hat man keine. Zu meiner Frauenärztin muss ich derzeit nicht. Das Kind selbst geht auch nicht zum FA. Im Internet gibt's zwar etwas zum Ausdrucken, aber das sind dann DIN-A4-Formulare, die ich erst mühselig verkleinern müsste - da wären mir die üblichen Pappfalter schon lieber. Wie regeln das denn andere?

    Grüße
    Anke


  • RE: Zykluskalender


    Ein einfacher kleiner Taschenkalender mit roten Punkten an den Tagen reicht fürs erste auch aus.
    Prima, dass Sie an sowas denken!
    Viele Frauen führen leider gar keinen...

    Kommentar


    • RE: Zykluskalender


      Hi,

      kann Dr. Glöckner nur zustimmen, ich benutze auch einen kleinen Taschenkalender und trage mir dann dort ein, an welchen Tagen ich eine Blutung habe. Man kann sich da ja auch ein Schema ausdenken, um die Stärke zu notieren, zB x für schwach, xx für mittelstark, xxx für stark und so weiter. Man kann sich ja auch noch ein extra-Zeichen machen, wenn man Bauchschmerzen an diesen Tagen hatte.

      Ich finds auch prima, dass Sie an sowas denken, meine Mutter wäre damals im Leben nicht auf sowas gekommen

      Kommentar


      • RE: Zykluskalender


        Danke für das Lob! <verlegensei>

        Sicher würde es auch ein Taschenkalender tun, zugegeben. Ich finde diese dollen Faltdinger aber übersichtlicher, wenn ich ehrlich bin.

        Zum Thema "rote Punkte" hatte ich übrigens kürzlich einen schönen Witz gelesen:

        Das Thema der Deutsch-Arbeit lautet "Panik". Fritzchen malt 2 rote Punkte auf's Blatt und gibt das Heft mit dem Kommentar "fertig" der Lehrerin. Die staunt und fragt: "Was haben denn 2 rote Punkte mit dem Thema zu tun". Da erklärt Fritzchen: "Ich habe 3 Schwestern und in unserem Wandkalender stehen jeden Monat 3 rote Punkte. Letzten Monat gab's aber nur 2 rote Punkte. Was meinen Sie, was da bei meinen Eltern für eine Panik war...!"

        Ich wünsche allen noch einen schönen Tag!

        Grüße
        Anke

        Kommentar


        Lädt...
        X