#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wann Zyklus?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wann Zyklus?

    Hallo,

    Ich habe einen sehr unregelmäßigen Zyklus nach Entfernung des Implanon zwecks Kinderwunsch im März 04. (Mitte Mai, Mitte August, dann Schmierblutungen 1 Woche ab dem 14. September).
    Man muß dazu aber sagen, daß ich schon immer einen so unregelmäßigen Zyklus hatte. Nur durch die Pille hatte ich Blutungen aber das sind ja keine Zyklusblutungen.

    Ich habe Ende August das Ergebnis meines Hormontests bei meiner FÄ bekommen.
    Die Werte waren alle ziemlich durcheinander und es wurde auch eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt. Meine FÄ meinte, daß das ganz oft den Zyklus durcheinander wirft und ich dringend die Schilddrüse einstellen lassen soll, laut ihrer Erfahrung klappt es mit der SS dann oft ganz schnell.
    Ich war dann beim Endokrinologen (auf den Rat meiner FÄ) und nehme seitdem (seit 6,5 Wochen) L-Thyroxin Henning 50.
    Die Endokrinologin meinte es würde so 4-5 Wochen dauern und dann sollte sich das ganze so langsam regulieren.

    Bis jetzt tut sich allerdings gar nichts. Ich kontrolliere den Zervixschleim und der ist seit 6 Wochen immer milchig weiß und kremig, also nix von wegen spinnbar und Eisprung.
    Die Endokrinologin meinte, daß die Schmierblutung Mitte September evtl. auch eine Ovulationsblutung gewesen sein könnte, aber laut Schwangerschaftstests am 15.10. und 18.10. bin ich nicht schwanger.
    Sie hatte auch nochmal gleich nach der Schmierblutung die anderen Hormone getestet und meinte, es weise auf eine Gelbkörperschwäche hin. Meine FÄ meinte aber ich solle erst mal bis Anfang Dezember warten, und schauen was die Schilddrüsenhormone bringen.

    Wie lange kann es dauern, bis ich einen Zyklus bekomme und ab wann sollte ich dagegen etwas unternehmen wenn sich nichts ändert??


  • RE: Wann Zyklus?


    Sie sollten wirklich erstmal abwarten.
    Wenn sich dann immer noch nichts tut, kann man hormonell den Zyklus stabilisieren bzw. auch die Follikelreifung.

    Ganz wichtig: Keinen Druck oder Panik erzeugen!
    Das ist eher schlecht für den Kinderwunsch.
    Es wird bestimmt klappen.

    Kommentar

    Lädt...
    X