#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pille vergessen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pille vergessen!

    hallo, ich habe da mal eine frage!
    hab heute morgen meine Pille (valette) vergessen einzunehmen. normalerweise nehme ich sie immer so um viertel nach sieben morgens... heute habe ich sie dann erst um 17 Uhr abends nehmen können.. ein Zeitdefizit von 10 Stunden liegt dazwischen. Ich habe nun Sorge ob sie noch verhütet da ich in der Woche zuvor GV hatte.. aber in der Packungsbeilage steht, dass man die Pille noch 12 Stunden nehmen kann nach der eigentlichen Einnehmezeit und sie dann immer noch wirkt. Stimmt das? Kann ich darauf vertrauen? Ich meine mich zu erinnern dass meine Frauenärztin gesagt hat, dass man sich irgenwie nur auf 6 Stunden verlassen kann?? Aber wenn es doch in der Packungsbeilage steht?
    Was meinen Sie?
    Viele Grüße


  • RE: pille vergessen!


    Hallo,

    wenn Sie "in der Woche davor" GV hatten und nun eine Pille vergessen haben, dies aber innerhalb der 12 Stunden nachgeholt haben, dann bleibt der Schutz bestehen.
    In der ersten Woche der Einnahme sowie in den letzten Tagen der Einnahme ist ein Vergessen am problematischsten. Da würde ich vielleicht , auch wenn man die 12 Stunden noch nicht ganz erreicht hat, zusätzlich verhüten. Wenn Sie mal eine der letzten Pillen vergessen sollten, besteht auch die Möglichkeit, die letzten Pillen einfach wegzulassen, 7 Tage Pause einzulegen und dann (eher als sonst) mit einer neuen Packung zu beginnen. Die überzähligen Pillen kann man dann als Reserve aufheben.

    Schönen Abend noch.
    Degi

    Kommentar


    • RE: pille vergessen!


      das ist leider die erste woche der pillenpackung. das mit dem zusätzlichen verhüten ist klar, das würde ich jetzt eh machen. ich hatte nur sorgen ob da irgenwie was vom GV von vor 4 Tagen passieren könnte.

      Kommentar


      • RE: pille vergessen!


        das war übrigens heute die sechste pille der packung die ich zu spät genommen hab, am freitag hab ich die neue packung begonnen.. eigentlich müsste da doch schon ein großer schutz aufgebaut sein und ich dürfte nich schwanger werden können oder?

        Kommentar



        • RE: pille vergessen!


          Spermien uberleben nicht so lange das sie jetzt besorgt sein musten!

          Kommentar


          • RE: pille vergessen!


            Einerseits lagen Sie innerhalb der 12 Stunden, andererseits sind die Spermien sicher nicht mehr in der Lage, etwas "anzurichten", wenn es jetzt zum Follikelwachstum käme.
            Aber das ist halt sehr unwahrscheinlich.

            Ggf. könnten Sie eine Woche zusätzlich verhüten, um ganz sicher zu gehen.
            Aber eigentlich ist es nach den Fachinfos nicht nötig.

            Kommentar

            Lädt...
            X