#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

vorzeitige Wehen in der 17. SSW?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • vorzeitige Wehen in der 17. SSW?

    Ich bin in der 17. Woche schwanger (16+6) und erwarte mein erstes Kind. Ab und zu wird meine Gebärmutter ganz hart und ich mache mir Gedanken, ob es sowas wie vorzeitige Wehen sein könnten. Es tut nicht weh und bei der letzten Untersuchung war mit dem Baby alles in Ordnung.

    Könnte mir jemand einen Tipp geben, was es sein könnte und ob es normal ist?

    Vielen Dank im voraus!

    Mei_ling


  • RE: vorzeitige Wehen in der 17. SSW?


    Hi,
    sicher könnten das vorz. Wehen sein, wenn meist auch nicht muttermundswirksam, da das Kind noch nicht tief im Becken steht.
    Oft wird sowas als Training für die GM bezeichnet, oder wenn man/frau Streß hat treten sie auf. Meistens empfehlen die Gyn. Magnesium zu substituieren als Brausetbl. oder Kautbl. denn oft haben Schwangere auch gern Wadenkrämpfe, die ebenso durch Mg.-Mangel ausgelöst werden.
    Wenn du dir Sorgen machst, sprich nochmal mit deinem Gyn., ob Mg. substituiert werden soll...
    Alles Gute oberkroete

    Kommentar


    • RE: vorzeitige Wehen in der 17. SSW?


      Sie sollten auf jeden Fall dies mit Ihrem FA besprechen.
      Unter Umständen ist eine Magnesium-Therapie schon ausreichend.

      Kommentar

      Lädt...
      X