#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schutz gewährleistet???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schutz gewährleistet???

    Hallo,

    ich habe mal wieder ein Problem in Sachen Verhütung und hoffe, dass mir hier schnell jemand helfen kann. Ich nehme die Pille Lamuna 20 und im letzten Einnahmezyklus habe ich die Pille relativ unregelmäßig eingenommen( mal um 8 Uhr, dann um 12 Uhr, dann, weil ich sie vergessen hatte um 14 Uhr aber am nächsten Tag wieder um 12 Uhr, dann hatte ich mal Durchfall [eine Stunde nachdem ich sie genommen hatte und hab dann auch keine zusätzlich genommen] usw.). Und nun möchte ich wissen, ob ich nach der 7tägigen Pause gleich wieder vom ersten Tag, an dem ich sie nehme, den 100%igen Schutz habe!!?

    Wäre echt nett, wenn mir hier jemand schnell helfen könnte!!!

    Liebe Grüße,
    Kerstin


  • RE: schutz gewährleistet???


    kommt ein bißchen darauf an, wann z.B. die magen-darm-probs waren. wenn sie vor der dritten einnahmewoche lagen, dann bist du ab dem ersten tag der neuen packung voll geschützt. wenn sie in der dritten woche waren, also letzte woche vor der pause, dann solltest du die ersten 7 tage der neuen packung zusatzverhüten.

    Kommentar


    • RE: schutz gewährleistet???


      Das sehe ich auch so.

      Kommentar


      • RE: schutz gewährleistet???


        Danke für die schnellen Antworten. Ich werde auch zusätzlich verhüten, allerdings hab ich kein Vertrauen mehr in Kondome (nachdem mal eins gerissen ist!!!)
        Wisst ihr, wie ich sonst noch verhüten kann? Was sicher ist und man sich irgendwie in der Apotheke besorgen kann?? Ich hab mal von solchem Schaum gehört, kenne mich da aber nicht aus und weiß auch nicht, ob dass dann sicher ist!!!

        Liebe Grüße,
        Kerstin

        Kommentar



        • RE: schutz gewährleistet???


          es gibt keine wirklich sichere alternative neben den kondomen, die du jetzt mal schnell in der apo holen könntest. gel, schaum etc. werden nur in verbindung mit kondomen oder diaphragmas empfohlen, da allein zu unsicher. ein dia müßtest du dir aber erst vom FA anpassen lassen.

          für die zukunft (wenn nochmal zusatzschutz benötigt wird)könntest du dir ein lea kaufen, dieses muß (glaube ich) nicht angepaßt werden und ist sehr sicher, mmit gels noch sicherer.

          ich glaube im moment kommst du um kondome dann nicht herum.

          Kommentar

          Lädt...
          X