#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pilz im mund=karies?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pilz im mund=karies?

    ich habe gelesen dass für eine immerwiederkehrende pilzinfektion, karies der grund sein kann. wenn ich jetzt einen abstrich im mund machen lasse, kann man das damit ausschließen? ich habe nämlich tierische angst vorm zahnarzt und suche fürs erste eine alternative...
    bei dem abstrich der mundschleimhaut: welche anzahl an pilzen ist normal? was kann man im fall eines pilzes im mund tun?
    lg


  • RE: pilz im mund=karies?


    Hallo,
    geh doch einfach zum Zahnarzt und stell dich nicht wie ein Kleinkind an. Vielleicht hast du Karies und der Pilz kommt daher, das kann aber ein Zahnarzt feststellen.
    du kannst ja auch erst mal zu deinem HAusarzt gehen und einen Abstrich vom Mundraum machen lassen. Der sieht dann welcher Pilz es ist und gibt dir ein Antimykotikum

    Kommentar


    • RE: pilz im mund=karies?


      Karies kann eine ganze Reihe von Problemen machen.
      Dass dazu auch vaginale Pilzinfektionen gehören, ist mir neu.

      Sie sollten einerseits einen Zahnarzt aufsuchen und natürlich bei Problemen im Genitalbereich einen Gynäkologen...

      Kommentar

      Lädt...
      X