#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nachuntersuchung nach Geburt - weißer Punkt/Fleck in Gebärmutter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nachuntersuchung nach Geburt - weißer Punkt/Fleck in Gebärmutter

    Hallo,
    ich habe am 24.06 spontan mein 2. Kind entbunden. Das 1. kam per Kaiserschnitt.
    Am vergangenen Montag (12.08) hatte ich bei meiner Frauenärztin die Nachuntersuchung. Diese fand exakt 7 Wochen nach der Geburt statt.
    Sie hat u.a. einen vaginalen Ultraschall gemacht. Dabei hat sie einen weißen Punkt in der Gebärmutter gefunden und ausgemessen. Der Punkt war 1mm groß. Außerdem hat sie von Kalk gesprochen. Ich habe mir dabei nichts gedacht und deshalb nicht weiter gefragt. Als sie fertig war hat sie geschaut, wann die letzte Krebsvorsorge war und gemeint, ich solle im Oktober bzw. November noch einmal kommen. Selbst da hab ich mir nichts dabei gedacht.
    Als ich dann aber abends im Bett lag, habe ich mir das ganze noch einmal durch den Kopf gehen lassen. Sie hat mich noch nie selbst rein bestellt (außer Schwangerschaft) und dann dieser Punkt und ihr Kommentar zur Krebsvorsorge.
    Geht sie davon aus, dass dieser weiße Punkt etwas mit Krebs zu tun haben könnte? Ich bin aktuell richtig fertig.
    Bis September ist sie jetzt leider im Urlaub.


  • Re: Nachuntersuchung nach Geburt - weißer Punkt/Fleck in Gebärmutter

    Hallo,

    ich gehe hier sicher von einem harmlosen Befund aus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Nachuntersuchung nach Geburt - weißer Punkt/Fleck in Gebärmutter

      Auf was deutet denn ein weißer Punkt im Ultraschall hin? Kann es noch etwas aus der Schwangerschaft sein?

      Kommentar


      • Re: Nachuntersuchung nach Geburt - weißer Punkt/Fleck in Gebärmutter

        Es kann sich um eine Kalkeinlagerung handeln.

        Kommentar


        Lädt...
        X