#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

FA entdeckt Zyste nicht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • FA entdeckt Zyste nicht?

    Hallo,

    meine Freundin hat mir gerade erzählt, daß sie zwei Zysten habe (an den Eierstöcken). Sie hat schon seit langem immer starke Blutungen und starke Schmerzen. Sie geht in die gleiche Praxis wie ich. Dort sind die Zysten aber nicht entdeckt worden, weil der FA keinen Ultraschall gemacht hat. Dabei war sie schon zweimal in diesem Jahr wegen Blutungen dort. Ich war bislang immer sehr zufrieden in dieser Praxis und werde auch weiter dorthin gehen. Meine Freundin sagt, sie sei nicht ernst genommen worden- das war bei mir noch nie der Fall. Bislang wurde auf alles sehr gut eingegangen, egal, was war. Als ich difuse /leichte Unterleibsschmerzen hatte (ohne Blutungen) hat man sofort einen US gemacht, ohne, daß ich es extra angesprochen hätte. Irgendwie verwundert mich das Verhalten jetzt doch etwas. Die Zysten sind dann per US in einer anderen Praxis entdeckt worden (zwischen 2 und 3 cm groß) und sollen nun incl. Ausschabung entfernt werden. Irgendwie bin ich jetzt etwas verunsichert. Wieso wurde bei meiner Freundin trotz Schmerzen kein US gemacht, bei mir aber schon (wir sind beide gesetzlich versichert, nicht privat, gleiche KK).

    Danke


  • RE: FA entdeckt Zyste nicht?


    Das hatte bestimmt keine bestimmten Gründe. Vielleicht hatte der Arzt einen anderen Verdacht.Ich denke nicht dass es an der Krankenkasse liegt. Bei meiner besten Freundin war es auch so, ich wurde immer super beraten und sie wurde immer schnell abgewürgt auch ziemlich komisch.Aber die Zysten müssen ausgeschabt werden? Also ich hatte auch öfter Zysten aber normal gehen die meißtens von alleine weg.

    Kommentar


    • RE: FA entdeckt Zyste nicht?


      Eine Erklärung für das unterschiedliche Angehen habe ich auch nicht.

      Zysten können prinzipiell bleiben, wenn sie keine Beschwerden machen und nach einem Monat wieder weg sind.
      Bleiben sie länger, weisen sie zusätzlich verdächtige Eigenschaften auf oder machen sie Beschwerden, dann kann man sie per Pachspiegelung entfernen, die man mit einer Ausschabung kombinieren kann, wenn Blutungsstörungen vorliegen.

      Kommentar

      Lädt...
      X