#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen!

    Ich nehme die Valette. Meine Blutung, also auch mein Zyklus, hat am letzten Montag begonnen. Am Freitag habe ich wieder mit der Pilleneinnahme begonnen und in der Nacht auf Samstag Geschlechtsverkehr gehabt. Die Pille vom Samstag, also die zweite dieser Packung, habe ich vergessen und erst 22,5 (!) Stunden später eingenommen, also 1,5 Stunden vor Einnahme der regulären Sonntags-Pille.
    Stimmt es, dass nun das Risiko einer Schwangerschaft besonders hoch ist, weil ich eine Pille in der ersten Einnahmewoche vergessen habe und in der Woche davor Geschlechtsverkehr hatte?
    Was kann ich nun machen bzw. wie am schnellsten herausfinden, ob ich schwanger bin?
    Wie lange müsste ich nun zusätzlich anders verhüten?
    Vielen Dank im Voraus!!!!!


  • RE: Pille vergessen!


    Es stimmt, das es am schlimmsten ist eine Pille aus der ersten Woche zu vergessen.
    Wenn das dir jetzt passiert ist, würd ich zum Arzt gehen und evtl nach der Pille danach fragen. Der Arzt sagt dir, dann ob das überhaupt sinnvoll ist.
    Ob du schwanger bist kannst du erst nach Überfälligkeit deiner Periode per Urintest oder nach ca 10 Tagen nach der Befruchtung per Ultraschall beim Arzt heruasfinden.

    Kommentar


    • RE: Pille vergessen!


      Man sollte immer etwa eine Woche nachdem man die Pille vergißt zusätzlich verhüten, aber es steht auch alles genau auf der Packungsbeilage. Die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden ist dann natürlich höher. Also mehr als doppelt zu verhüten kannst du jetzt nicht mehr machen oder bis zu 72std glaub ich kann man auch die pille danach nehmen, am besten du informierst dich dann nochmal bei deinen FA.
      Alles Gute

      Kommentar


      • RE: Pille vergessen!


        Tja, zusätzlich verhüten ist auf jeden Fall notwendig.
        Zusätzlich sollten Sie mit dem FA über die Pille danach sprechen.

        Kommentar



        • RE: Pille vergessen!


          Danke für die vielen Antworten!!!
          Ich möchte mich nun nicht unnötig verrückt machen, war deswegen über das lange Wochenende auch nicht bei einem fremden Frauenarzt/Notdienst.
          Wie lange bietet sich denn die Pille danach an?
          72 Stunden nach vergessener Einnahme oder nach letztem Geschlechtsverkehr?

          Kommentar


          • RE: Pille vergessen!


            Hallo Silke, mir ist das gleiche passiert. Ich habe am Samstag auch die Einnahme der Valette vergessen. Das war die erste aus der Monatspackung. Am Sonntag habe ich am Abend erst die 2. und die vergessene Pille zusammen genommen. Ich habe auch Sorgen, dass ich schwanger bin. Ich hatte in der Nacht von Samstag auf Sonntag Geschlechtsverkehr und auch in der Woche davor. Und gestern haben wir auch nicht zusätzlich verhütet sondern den "Coitus interruptus" ausgeübt. Ich bin verantwortungslos, oder? Aber nachdem ich schonmal im Juli die Pille danach genommen habe und ein schlechtes Gewissen hatte, wollte ich nicht schon wieder zum FA und sie mir holen. Ich weiss auch gar nicht, ob ich die Pille danach überhaupt noch nehmen kann. Von Samstagabend bis jetzt sind zwar keine 72 Stunden um, aber wer weiss?!?

            Kommentar


            • RE: Pille vergessen!


              Wahrscheinlich ist es wohl das beste, zum FA zu gehen. Bei mir ist es eh zu spät für die Pille danach, bei dir müsste es noch knapp klappen. Um eine Schangerschaft möglichst noch ausschließen zu können, bietet wohl nur eine andere Verhütungsmethode, wie z.B. Kondom, sicheren Schutz. Coitus interruptus ist ja nicht sicher, da bereits vor dem Samenerguss Spermien austreten (können)...
              Ich werde wohl einfach mal die nächste Blutung abwarten und versuchen, mich nicht - hoffentlich unnötig - verrückt zu machen.
              Und bis dahin zusätzlich verhüten.
              Weißt du denn, ab wann man frühestens einen Urin-Schwangerschaftstest aus dem Drogeriemarkt oder der Apotheke machen kann?
              LG,
              Silke

              Kommentar



              • RE: Pille vergessen!


                Ich möchte nicht nochmal zum FA gehen und nach der Pille danach fragen...zudem mein Freund sich wahnsinnig freuen würde, wenn er Vater wird. Ich lasse das Schicksal entscheiden, oder doch nicht? Ich glaube, ich gehe gleich doch noch zum FA ;-) Mach dich nicht verrückt, ich denke, wenn du zusätzlich verhütest, ist die Wahrscheinlichkeit schwanger zu werden, geringer, oder? Mein Freund meint, in der ersten Woche nach der Periode könnte man nicht schwanger werden. Was meinst du? Ich bin jetzt ganz durcheinander. Den Schwangerschaftstest habe ich damals auch gemacht. Der normale ist erst nach Ausbleiben der Schwangerschaft möglich, aber es gibt einen sog. Blue Test, den man schon bis zu 10 Tagen vor der erwarteten Monatsblutung durchführen kann. Der war bei mir negativ. Den werde ich mir in 2 Wochen wohl auch kaufen;-)

                Kommentar


                • RE: Pille vergessen!


                  Da irrt sich Dein Freund aber!
                  Denn gerade in der ersten Woche nach der Blutung kann man schwanger werden!
                  Da mit dem ersten Blutungstag der Zyklus beginnt und um den 14. Zyklustag der Eisprung ist, liegt doch gerade in der 2. Woche nach der Blutung die empfängnisbereite Phase, oder?!

                  Kommentar


                  • RE: Pille vergessen!


                    Um nicht noch 2,5 Wochen abwarten zu müssen, bis ich meine nächste Blutung kriegen müsste (vorausgesetzt, ich bin nicht schwanger!), habe ich mir gedacht, dass ich die momentane Pillenpackung doch auch 7 Tage vorher beenden könnte, oder?!
                    Das das möglich ist, weiß ich bzw. steht ja in der Packungsbeilage als Möglichkeit, um die Tage zu verschieben oder die Blutungstage vorzuziehen bzw. zu verändern.
                    Und wenn ich meine Blutung dann nicht bekommen sollte, kann ich ja einenTest machen oder zu meiner FÄ gehen...

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X