#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Feucht werden verhindern!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Feucht werden verhindern!

    Hallo, ich gehe jetzt (erst) seit 2 Jahren regelmäßig zum FA (bin 19). Nächste Woche steht mein nächster Besuch an. Ich habe das Problem, dass ich während der Untersuchung total feucht werde. Ich finde das ganze keinesfalls erregend oder geil oder sonst was. Als ich das erste Mal da war, hat meine FA gesagt: "Oh, da ist aber jemand aufgeregt..." Ich habe anfangs echt nicht gerafft, was die meinte, naja, mittlerweile schon... Mir ist das echt peinlich, zumal ich ja jetzt nicht das erste Mal hingehe. Kann ich irgendwie was tun, damit das nicht passiert? Hab echt ein Problem damit...

    Vielen Dank für alle ernstgemeinten Antworten.


  • RE: Feucht werden verhindern!


    das war aber ein doofes kommentar von deiner FÄ. Vll. hat sie ja doch was anderes gemeint. Ich weiß jetzt auch nicht genau, inwiefern man das "feucht werden" vom normalen (evtl. auch zu viel ausfluß) abgrenzen kann.
    Ich glaube nicht, daß du da allzu viel machen kannst. das hat auch nicht unbedingt etwas mit erregt sein zu tun. Eine manuelle Stimulierung allein reicht zum feucht werden, da muß gar ncihts erotisches mit im Spiel sein.

    alles gute für deinen termin

    Kommentar


    • RE: Feucht werden verhindern!


      Hallo nevermore,

      vielen Dank für deine Antwort. Aber, eben, weil da ja gar nix erotisches bei ist und ich mich ja vorher nicht manuell stimuliere, verstehe ich nicht, warum das jedes Mal so ist. Klar, ich bin jedes Mal ziemlich aufgeregt, auch ein bißchen ängstlich. Gibt es nicht irgendein "Mittel" zum "Trocken machen/bleiben"? Ich schäme mich echt dafür, es ist ja völlig unwillkürlich, versuche jedes Mal an eklige Sachen zu denken, aber je mehr ich mich drauf versteife umso weniger klappt es.... :-(

      Kommentar


      • RE: Feucht werden verhindern!


        also, mir fällt leider nicht viel ein außer, aber das ist vll. etwas doof und ich weiß auch nicht, ob es denn funktionieren würde: wenn du an dem tag und vll. am tag vorher wenig trinkst (aber natürlich nicht zu wenig, nicht dehydrieren oder so). das könnte dazu führen, daß weniger sekrete gebildet werden, weil der körper dann anfängt zu sparen. ich hoffe, ich krieg' jetzt nicht geschimpft *unter dem Tisch verkriech* Ansonsten weiß ich nichts, was da helfen könnte.

        und es ist definitiv kein Ausfluß? Leider geht das mit dem feucht werden bei manchen schneller, als bei anderen. die FÄ sieht sowas wahrscheinlich täglich, mußt dich nicht für schämen. Ich weis, das ist leichter gesagt, als getan. Und man kann sich selbst noch so viel sagen: "das sehen die täglich" und trotzdem ist es einem unangenehm, egal wie der andere darüber denkt. man kann ja auch nicht verhindern, daß sich die Brustwarzen zusammen ziehen, wenn man das Oberteil auszieht.

        sieh es als normal an und daß du nicht die einzige bist, der das passiert. Unterhaltet ihr euch während der Untersuchung? Das hat mich immer sehr gut abgelenkt, ganz egal, was gerade passierte, ich hab einfach nicht drüber nachgedacht, weil sie mich so zugetextet hat. Mittlerweile sehe ich das ganze lockerer und es macht mir nichts mehr aus. Mehr kann ich dir leider nicht raten.

        Kommentar



        • RE: Feucht werden verhindern!


          Guten Morgen,

          ich würde höchtens einmal versuchen, vor dem Termin ein schönes heißes Bad zu nehmen. Oder wenn möglich und machbar einen Saunabesuch vorher machen. So wird wenigstens Körperflüssigkeit entzogen. Ob das allerdings auch die ungewollte Feuchtigkeit beeinflusst, kann ich natürlich nicht klar sagen. Aber ein Versuch wäre es sicher Wert. Sonst fällt mir da leider auch nicht mehr ein.

          LG amza

          Kommentar


          • RE: Feucht werden verhindern!


            ob ein FA oder eine FÄ, es war eine echt blöde Bemerkung. Bin auch fast immer etwas feucht bei den Untersuchungen, aber das ist eher die Aufregung und die Angst vor den Untersuchungen. Ich muss auch ständig vorher aufs Klo. Versuche vorher dich irgendwie abzuwischen, dass es außen nicht ganz so feucht ist. Na und wenn es nich klappt, egal, du bist nicht die einzige. Sei locker, steh dazu.

            Kommentar


            • RE: Feucht werden verhindern!


              Also ich bade direkt vorher und benutze danach einen Tampon, den ich kurz vor der Untersuchung auf der Patiententoilette wieder entferne. Das hilft etwas. Versuchs mal damit - viel Glück!

              Kommentar



              • RE: Feucht werden verhindern!


                Also entweder vorher noch kurz auf die Patiententoilette und schnell abwischen (hilft aber wohl nciht viel, weisst ja nciht, wie lange du noch warten musste) oder aber: Nimm einfach ein Taschentuch mit rein (Hosentasche). Wenn Du Dich dann in der Kabine untenrum freimachen sollst, wisch Dich einfach nochmal kurz ab, ein Mülleimer steht ja meistens in der Umkleide rum, ansonsten entsorg das Taschentuch halt später.

                Wenn das alles nicht klappt, musst Du die Tatsache mit dem Feuchtwerden wohl wirklich hinnehmen. Aber was schlimmes isses definitiv nicht

                Kommentar


                • RE: Feucht werden verhindern!


                  Mein FA sagte mir mal, dass er lieber feuchte Frauen hat als total trockene oder welche, die verkrampfen. Denn mit etwas Feuchtigkeit ist das Einführen für ihn leichter und für dich angenehmer.
                  Falls dein FA aber öfter solche Abwertende Kommentare abgibt oder du dich bei ihm unwohl fühlst, dann such dir lieber einen anderen.

                  Kommentar


                  • RE: Feucht werden verhindern!


                    Hallo, danke für eure Tipps. Ein Bad werde ich vorher nehmen und das mit dem Tampon werde ich auch machen und ein Taschentuch werde ich mir auch noch einstecken. :-)
                    Für mich ist das halt immer noch was "neues", gehe jetzt zum 3.Mal zur Untersuchung. Ich fühl mich bei der FA eigentlich recht wohl. Ich glaube, die hat auch gemerkt, dass das von der Aufregung kommt. Sie erzählt dann die ganze Zeit über Sternzeichen, Farben, Wohnungseinrichtungen und ähnliche Dinge. Das Schlimme ist nur, ich merke das richtig, wie das dann feucht wird und denk nur noch: "Oh, nein, bitte stop". Jo, und dann ist wohl alles "verloren"... Und wenn's diesmal wieder passiert, weiß ich ja jetzt, dass das nicht sooooo schlimm ist und 10 min. später hat die das auch wieder vergessen.

                    Vielen Dank nochmal!

                    Kommentar



                    • RE: Feucht werden verhindern!


                      Ich denke auch, dass du dir keine Sorgen machen mußt, vor allem wenn der FA eine Frau ist! Und umso weniger Sorgen du dir machst, umso weniger Probleme wirst du damit haben.....der Körper ist manchmal gemein und tut genau das, was man nicht will. Wenn man nicht mehr dran denkt, "vergißt" es dein Körper vielleicht auch.

                      Sieh es positiv: du bist eine Frau die beim Frauenarzt nie Schmerzen haben wird (und auch bei anderen Gelegenheiten vielleicht nicht). Schnelles feucht werden ist doch ein Plus-Punkt!

                      lg Tina

                      Kommentar


                      • RE: Feucht werden verhindern!


                        "Oh, da ist aber jemand aufgeregt..."

                        Das muss nicht zwangsläufig auf Feuchtigkeit hindeuten.
                        Man kann auch durchaus aufgeregt und nicht erregt sein.
                        Ansonsten würde ich mir da eigentlich keine Sorgen machen.
                        FÄ sind einiges gewöhnt und sehen vieles gar nicht so dramatisch, wie man vielleicht selbst.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X