#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bluttest Hausarzt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bluttest Hausarzt?

    Hallo,

    und zwar würde ich gerne wissen, ob der Hausarzt durch den Bluttest eine Schwangerschaft erkennen kann?


  • Re: Bluttest Hausarzt?

    Das Labor wird es erkennen, nur wird er keine Veranlassung dazu sehen wenn du ihm die Begebenheiten schilderst.
    Somit könnte es sein dass du das selber zahlen musst und als Selbstzahler kannst du jeden Test der Welt machen lassen.

    Kommentar


    • Re: Bluttest Hausarzt?

      PS,
      viele HÄ verweisen dich auch an den Gyn, weil dieser Facharzt der zuständige ist und die HÄ ihr Budget schonen wollen und müssen, wenn es sich um fachfremde Tests handelt, je nachdem.
      Du müsstest ihn also fragen, denn das wäre die individuelle Entscheidung des HA.
      Ausschließlich zum feststellen einer Schwangerschaft, die eigentlich schon ausgeschlossen ist, wird manch ein HA eher die Überweisung vorziehen, zumal eventuelle Beschwerden von ihm gar nicht beurteilt werden können und somit ohnehin der Gyn gefragt ist.

      Kommentar


      • Re: Bluttest Hausarzt?

        Also eigentlich wollte ichs bei einer Frauenärztin machen lassen, nur ist meine Ärztin im Urlaub und die Vertretung nimmt mich nicht auf. Alle anderen Frauenärzte ebenso nicht. Deswegen habe ich mein Hausarzt gefragt und er hat zugestimmt. Ich wollte eigentlich wissen, ob es auch bei ihm möglich ist, eine aussagekräftige Ergebnis zu bekommen.

        Kommentar



        • Re: Bluttest Hausarzt?

          Also wenn der Arzt sagt dass er das machen kann, wieso argwöhnst du dann dass der Test nicht aussagekräftig ist?
          Glaubst du er lügt?

          Er schickt das ins Labor, schreibt drauf was er getestet haben will und die machen das dann, auch nicht anders als beim Gyn.

          Kommentar


          • Re: Bluttest Hausarzt?

            Ich fürchte ja, wenn der Test negativ ist und das wird er sein, dann wirst du nochmal einen machen wollen weil der ja vom HA war.
            Oder?

            Kommentar


            • Re: Bluttest Hausarzt?

              Nein ich denke nicht, dass er lügt, ich wollte nur wissen ob der Vorgang derselbe ist.

              Kommentar



              • Re: Bluttest Hausarzt?

                Der Vorgang ist natürlich derselbe. Ist ja schließlich überall standard und die Labore arbeiten auch ziemlich gleich. Da brauchst du dir also keine Sorgen machen. Ich würde aber auch empfehlen selbst nochmal ein oder zwei Tests zu machen. Doppelt hält besser.

                Kommentar


                • Re: Bluttest Hausarzt?

                  Ich würde aber auch empfehlen selbst nochmal ein oder zwei Tests zu machen. Doppelt hält besser.
                  Ich glaube das hat sie schon durch.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X