#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

HPV-Test

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HPV-Test

    Hallo zusammen,

    ich war letzte Woche zur jährlichen Kontrolle, da habe ich eine Broschüre zum HPV-Test bekommen. Dieser wird zusätzlich zum PAP-Abstrich empfohlen, muß aber selbst gezahlt werden.
    Wie sinnvoll ist sowas denn? Besonders, wenn man bislang erst einen GV-Partner hatte und dieser vorher auch keine andere Partnerin (sind beide 28). Anders kann man sich HPV doch gar nicht holen, oder? Bringt dieser Test wirklich soviel und wenn ja, was kann man denn tun, wenn sowas festgestellt wird, der PAP-Abstrich aber noch keine Zellveränderungen anzeigt. Also ich meine, wie würde man denn behandeln, wenn HPV festgestellt würde, man aber noch keine Auswirkungen sieht?
    Was er kostet, weiß ich nicht, stand nicht da.

    Danke sehr


  • RE: HPV-Test


    Human papiloma virus: ich denke das es bei dir nicht notvendig ist. das sieht aus wie die Warzen am Geschlechtsorgan

    Kommentar


    • RE: HPV-Test


      ja, ich hab das hier bei m-ww gelesen, daß HPV Feigwarzen hervorrufen können. man kann HPV ja aber haben, ohne daß sie schon aktiv geworden sind und man irgendwelche Auswirkungen feststellt. So wie ich das verstanden habe, soll der Test HPV aufspüren, bevor sie ihr Unwesen treiben.

      Kommentar


      • RE: HPV-Test


        ich denke das dieses Test nur reine kosten Frage ist!

        Kommentar



        • RE: HPV-Test


          Der HPV-Test kann eine entsprechende Infektion nachweisen, die dann mit einem höheren Risiko verbunden ist, dass sich mal Auffälligkeiten beim Abstrich ergeben und sich ggf. mal Vorstufen für einen Gebärmutterhalskrebs entwickeln.

          In Ihrem speziellen Fall halte ich den Test nicht unbedingt für notwendig.
          Prinzipiell liefert er schon gute Ergebnisse und Hinweise.

          Kommentar


          • RE: HPV-Test


            Ich habe letzten Monat diesen test machen lassen. Er kostet rund 5o Euro. Einen Teil zahlst du direkt beim FA, den anderen überweist du hinterher direkt ins Labor.

            Kommentar

            Lädt...
            X