#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen im unterleib

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen im unterleib

    Hallo,
    nachdem ich hier ein bißchen rumgelesen habe, möchte ich doch auch mal eine frage stellen.

    Ich bin 23 Jahre und habe sehr mit Schmerzen im unterleib zu tun sowohl die ersten zwei Tage während der menstruation sowie 1-2 Tage davor und immer mal wieder zwischendurch ( starke krämpfe & Schmerzen, übelkeit ). Mir wurden mittlerweile an die 7 verschiedenen Pillensorten( von 3-phasen bis mini-jetzt mini> miranova) verschrieben immer mit der Ansage, dass dadurch die schmerzen weggehen würden, was bis jetzt leider nicht der Fall ist.

    Zudem bin ich sehr anfällig für Zysten an den Eierstöcken ( letzte: zwei faustgroße - nach angabe von neuer gyn. - ohne ultraschall- hätte ich grad keine). wer hat ähnliche beschwerden und hat einen rat.
    Vielen Dank im Voraus
    mfg catmig


  • RE: Schmerzen im unterleib


    Guten Morgen catmig,

    das klingt schon sehr nach Endometriose! Lesen Sie sich einmal hier durch:

    http://www.m-ww.de/krankheiten/gynae...ometriose.html

    Sprechen Sie mit Ihrem FA über diese Möglichkeit der Erkrankung und versuchen Sie mit ihm gemeinsam einen Weg der Besserung zu finden. Dafür alles Gute.

    LG amza

    Kommentar


    • RE: Schmerzen im unterleib


      Hi!
      du hast zwar schon viele pillen ausprobiert, aber mir haben anti-androgene pillen (valette, diane) geholfen.Und den Unterleib wärmen mit einer Wärmflasche oder Kissen. Außerdem ist es bei mir auch besser, wenn ich mich trotz Schmerzen etwas bewegen (zB spazieren gehen).
      Ansonsten du hast ja scheinbar einen neuen FA, frag ihn doch einfach nochmal oder vielleicht hat Dr Glöckner ja einen Tipp.

      Kommentar


      • RE: Schmerzen im unterleib


        Ich denke, man sollte bei diesen Beschwerden, wie amza geschrieben hat, wirklich auch eine Endometriose ausschließen.

        Kommentar



        • RE: Schmerzen im unterleib


          vielen Dank für die vielen nachrichten!!!!

          war gerade beim gyn. der mir nunmehr die 8. pille verpassen will ( zum durchnehmen > hatte ich schon mal ...ergebnis war: schmerzen nicht weg und bluthochdruck und kopfschmerzen...ich solls trotzdem machen)
          was soll ich dazu sagen, werde jetzt mal meinen mut zusammen nehmen und direkt darauf ( endometriose) ansprechen ( hoffe ich stoße damit nicht vor den kopf), also vielen dank
          mfg catmig

          Kommentar

          Lädt...
          X