#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Desirett Pille und Migräne mit Aura

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Desirett Pille und Migräne mit Aura

    hallo, ich habe von meiner Gynäkologin die desirett verschrieben bekommen und sollte von der Maithalon 30 dorthin wechseln wegen Migräne mit Aura. Die maithalon hab ich immer gut vertragen, aber erhöht laut Arzt wohl das Schlaganfall Risiko. Mit der Desirett die ich jetzt den 6 Monat nehmen habe ich starke Kopfschmerzen und unterleibsschmerzen und starke unregelmäßige aber häufig kommende Blutungen, die sehen anders aus als schmierblutungen. Arzt meinte bei Blutungen soll ich 2 Pillen nehmen und dadurch soll die Blutung geringer werden, wird dann aber stärker. Jetzt ist meine Frage, soll ich mir bei meinem nächsten Termin ein weiteres Paket davon verschreiben lassen oder wird das mit den Nebenwirkungen nicht besser? Bzw. Wielange sollte man nach dem pillenwechsel Geduld haben das es sich einspielt? Es ist wirklich unangenehm weil die Blutungen von jetzt auf gleich auftreten und ich IMMER drauf vorbereitet sein muss und dies das Leben unangenehm beeinflusst. Bei der alten Pille kam es regelmäßig und ich konnte mich auf den Zeitraum verlassen. Welche Verhütung außer Kondom kann noch mit Migräne mit Aura verwendet werden?
    Ich werde auch Montag nochmal in der Praxis anrufen, bis dahin erhoffe ich auf eine Antwort die mir weiterhilft.

    Lg


  • Re: Desirett Pille und Migräne mit Aura

    Hallo,

    ich würde hier eher zu hormonfreier Verhütung, z.B. Spirale oder Kupferkette, raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X