#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sorge wegen eventueller Asbestbelastung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sorge wegen eventueller Asbestbelastung

    Sehr geehrter Herr Doktor Schäufele,
    ich arbeite in einer Kindertagesstätte. Vor ca. einem Viertel Jahr wurde direkt neben unserem Krippengarten (Gebäude diente unter anderem als Abgrenzung des Gartens) das Dach des Gebäudes (alte Lagerhalle) entfernt. Dieses war asbesthaltig, weswegen wir an diesen Tagen auch nicht im Garten waren. Nun wurde die letzten Tage das Gebäude komplett eingerissen. Es staubte auch immer wieder stark in den Garten wir und die Kinder waren teilweise unmittelbar daneben. Erst jetzt im Nachhinein kam mir die Frage ob in den Wänden oder dem putz nicht eventuell auch hätte asbest enthalten sein können. Wobei uns dies aber keiner gesagt hat.
    nun meine frage, wenn es tatsächlich so gewesen wäre das dort asbest enthalten gewesen wäre und wir es eingeatmet hätten, hätte das unter anderem auch Auswirkungen auf die fruchtbarkeit? Wir planen bald Nachwuchs deswegen mache ich mir hier jetzt zusätzlich Sorgen..
    vielen Dank schon einmal für Ihre Hilfe


  • Re: Sorge wegen eventueller Asbestbelastung

    Hallo,

    die Fruchtbarkeit wird hier in keiner Weise eingeschränkt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X