#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Endometriose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Endometriose

    Vielen Dank für die Antwort, , aber ich muß nochmal fragen.Es werden noch geringe Mengen von Hormonen gebildet, habe ich das richtig verstanden?
    Allso es geht mir darum, daß ich mir sehr, sehr sicher sein möchte, ehe ich das Hormon wieder absetze. Ich habe 10 Jahre starke und stärkste Schmerzen erlitten und das will ich auf keinen Fall wieder haben.Leider kann ich mit dieser Frauärztin nicht reden. Sie meint die Beschwerden könnten in keinster Weise mehr von einer Endometriose kommen.Aufgrund dieses Befundes.
    Das komische daran aber ist, das die Beschwerden nicht gleich nach dem Absetzen des Präparates aufgetreten sind, sondern nach einigen Monaten. Da war ich deswegen noch bei meinem in Rente gegangenen Arzt, der die Minipille angesetzt hat. Und er sagte mir auch, das wenn die Minnipille nich helfen sollte nocheinmal 1 bis zwei Jahre das Utrogest genommen werden sollte.Ist es denn wirklich so gefährlich,wenn ich noch einpaar Monate die Hormone nehme, als das ich alle vier wochen mit Schmerzmittel zugeschüttet werde, die ich nicht mehr vertragen kann, schon weil ich keine Laktose mehr vertrage.Haben Sie noch einen Rat für mich?
    Vielen Dank im voraus.
    Sabine S.


  • RE: Endometriose


    Wenig Hormone werden noch gebildet, die aber nicht reichen, um in der Gebärmutter, wie auch außerhalb, eine Schleimhaut aufzubauen.
    Daher ist das Utrogest durchaus entbehrlich, wenngleich auch nicht schädlich..

    Wenn Sie Probleme mit dem neuen FA haben, dann kann man sich ggf. nur nach einem anderen umsehen.

    Kommentar

    Lädt...
    X