#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Endometriose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Endometriose

    Allso ich litt in den letzten Jahren an einer Endometriose im Darm.2000 wurde der Darmabschnitt entfernt und die Endometriose damit offiziell bestätigt. Bis dahin wurde ich bei den Ärzten immer als eingebildet krank behandelt.Liegt alles an der Phyche und dadurch, daß ich nie ernstgenommen wurde, aber zyklusmäßig immer häftigere Schmerzen hatte, bekam ich dann schon auch mit der Phyche.Nach der OP bekam ich dann Utrogest, das ich 2 Jahre nahm.Danach machte mein Frauenarzt einen Hormonspiegeltest, der aussagt, daßdie Eierstöcke die Produktion eingestellt haben. Meine Frage nun ist, ob in den Wechseljahren nich doch noch öfter die Eierstöcke einpaar Hormone produzieren?Ich bin 51 Jahre alt. Kann es sein, daß sich eine Endometriose da nochmals zeigen kann?Meine neuer Frauenarzt weigert sich,mir die Homone aufzuschreiben obwohl die Beschwerden unter Utrogest, die mir zur Zeit von meiner Hausärztin verschrieben werden,sehr viel besser geworden sind.Mein bisheriger Frauenarzt ist in Rente gegangen.
    danke


  • RE: Endometriose


    Die Eierstöcke produzieren nur sehr geringe Mengen an Hormonen jenseits der Wechseljahre.
    Daher ist die Progesteron-Gabe tatsächlich entbehrlich.

    Kommentar

    Lädt...
    X