#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

erhöhte androgene

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • erhöhte androgene

    hallo,

    ich habe einen testosteronwert von 1,0 (norm zwischen 0,06 und 0,82) und einen androstendionwert von 4,4 (norm zwischen 1,2 und 4,5). außerdem einen lh-fsh-quotienten, der auf ein pco-syndrom hindeuten könnte (gyn hat aber nichts an den eierstöcken gesehn).

    hab zahlreiche beschwerden. vor allem haarausfall und schuppen. akne und fettige gesichtshaut. allerdings habe ich das schon zwei jahre und bis vor einem jahr waren die hormone noch gut in der norm. dann können die probleme ja eigentlich gar nicht davon kommen oder?

    außerdem habe ich so die mir geläufigsten beschwerden bei erhöhten männlichen hormonen, also unregelmäßige oder ausbleibende regelblutung, nicht und auch noch nie gehabt. hab zwar leichte vermehrte körperbehaarung. aber ich schätze eher das ist veranlagung. meine mutter und meine schwester haben das auch seit jeher.

    hab 7 tage die pille genommen, dann wieder abgesetzt und kurz darauf den hormonstatus machen lassen. kann das vielleicht deshalb alles erstmal so durcheinandergebracht haben? also, dass das die männlichen hormone erstmal erhöht (was weiß ich wieso)? weil man ja manchmal zu beginn auch erst vermehrt eine schlechte haut bekommt usw.

    hab übrigens eine schilddrüsen-unterfunktion bzw. hashimoto. das könnte ja auch alles durcheinander gebracht haben.

    naja vielleicht weiß ja jemanden zu dem ein oder anderen etwas.

    gruß
    rinchen


  • RE: erhöhte androgene


    7 Tage Pille und dann abgesetzt?
    Das ist nicht so doll.

    Ich denke, Sie sollten schon etwas nehmen, auch um Schäden für die Zukunft zu vermeiden.

    Ein direkter Zusammenhang zur Schilddrüse besteht m.E. nicht.
    Wie sieht es mit dem Gewicht aus?
    Wenn es zuviel ist, dann sollten Sie versuchen, es zu reduzieren.

    Kommentar


    • RE: erhöhte androgene


      war nicht unbedingt gut die pille nach 7 tagen schon wieder abzusetzen. aber ich hatte wahnsinniges herzrasen und eine total schlimme haut und das belastet auch psychisch zu sehr.

      zu viel gewicht habe ich nicht. eher zu wenig. bin seit jeher untergewichtig.

      steigen denn die androgene vielleicht einfach erstmal, wenn man anfängt die pille zu nehmen? weil ich nicht verstehe, dass ich dann jetzt keine direkten beschwerden durch die erhöhten männlichen hormone habe...

      gruß
      rinchen

      Kommentar

      Lädt...
      X