#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Einnahme von Progestan

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einnahme von Progestan

    Sehr geehrter Herr Dr. Scheufele,

    ich bräuchte eine zweite ärztliche Meinung.

    Kurz zu mir: 2-3 Tage vor meiner Periode habe ich meist Schmierblutungen und es ist auch schon mehrmals vorgekommen, dass meine 2. Zyklushälte auch kürzer als 10 Tage ist..
    Aufgrunddessen wurde Montag wurde ein Bluttest bei mir durchgeführt, um meine Hormone zu checken. Ergebnis habe ich noch nicht bekommen. Zudem hat mir meine Ärztin Progestan verschrieben, welches ich ab der 2. Zyklushälfte nehmen soll.
    Nun meine Fage: Wäre es denn überhaupt ratsam, Progestan sozusagen "prophylaktisch" einzunehmen, obwohl ich nur spekulieren kann, ob überhaupt eine GKS vorhanden ist? Ich versuche bereits, seit 9 Monaten schwanger zu werden.

    MfG


  • Re: Einnahme von Progestan

    Hallo,

    ich halte diese Anwendung hier durchaus für den richtigen Weg.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Einnahme von Progestan

      Vielen Dank für die Rückmeldung.

      Stimmt es, dass man PROGESTAN 100 mg Weichkapseln auch vaginal einnehmen kann?

      MfG

      Kommentar


      • Re: Einnahme von Progestan

        Eher würde ich zur oralen Anwendung raten.

        Kommentar


        Lädt...
        X