#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Tss?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tss?

    Hallo!
    Ich habe mich mit Staphylokokken infiziert. Diese lösen ja das TSS aus. Ich bekomme jetzt meine Regel und frage mich, ob ich jetzt Tampons benutzen darf oder besser nicht.
    LG


  • RE: Toxic shock syndrome


    Es ist die Frage, welche Staphylokokken es sind.
    Da müßten Sie ggf. nochmal nachfragen.
    Das TSS ist selten (3 Fälle auf 100000 Frauenjahre) und ist bedingt durch ein Toxin, das vom Bakterium Staphylococcus aureus produziert wird.

    Es gibt keinen Grund, sich wegen TSS allzugroße Sorgen zu machen, da es so selten ist . Es genügt eigentlich zu wissen, dass es so etwas gibt und bei Verdacht auf TSS einen Arzt aufzusuchen
    Die Symptome sind denjenigen einer Grippe ähnlich: hohes Fieber, Erbrechen, Durchfall, sonnenbrandähnlicher Hautausschlag, Schwindelgefühl, Muskelschmerzen, Ohnmachtsanfälle oder ein ohnmachtähnlicher Zustand.
    In solchen Fällen müßte man den Tampon entfernen und schnell ärztliche Hilfe suchen.

    Um dem vorzubeugen, kann es durchaus mal sinnvoll sein, wenn man Staph. aureus nachgewiesen hat, auf Tampons zu verzichten.
    Aber es gibt durchaus auch andere Staphylokokken, bei denen man da eigentlich nichts befürchten muss.



    Kommentar


    • RE: Toxic shock syndrome


      Danke für ihre Antworten

      Kommentar

      Lädt...
      X