#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille Durchfall und Alkohol

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille Durchfall und Alkohol

    Hallo,

    ich habe leider in meiner ersten Pillenwoche (Pille Abends normal um 18.00 Uhr genommen) am nächsten Morgen (ich denke so 8 Uhr) mehrmals Durchfall aufgrund des Alkoholkonsums am Vorabend bekommen. Habe dann eine 2. nachgenommen (jedoch außerhalb der 12 h)
    6 korrekte Einnahmen später: selbes Problem (wohl den Saft der Cocktails nicht gut vertragen): 18 Uhr Pille genommen - Cocktails getrunken - am nächsten Morgen gegen 9 Uhr mehrmalig Durchfall - Pille nachgenommen

    Kann man von erhaltener Wirkung ausgehen?


  • Re: Pille Durchfall und Alkohol

    Die Pille war ja weit mehr als vier Stunden drin, also sozusagen schon verwertet.
    Du hättest dir das Nachnehmen sparen können, die Pillen haben auch so gewirkt.

    Kommentar


    • Re: Pille Durchfall und Alkohol

      Danke: kann ich gleich noch Fragen ob folgende doppeleinnahmen zu viel waren:
      16. Juli - starker Durchfall innerhalb der 3 h
      21. Juli (für 20.)
      22. Juli - s.o.
      und jetzt eben 28. Juli (für 27.) - s.o.
      Kann ich von erhaltenem Schutz ausgehen?

      Kommentar


      • Re: Pille Durchfall und Alkohol

        Was heißt "für 27"?
        Also der Schutz wird da erhalten geblieben sein, aber wenn du nicht gerade innerhalb von 4 Std. Durchfall hast solltest du auch keine Pille nachnehmen, für den Körper ist das nicht so gut und ab einem bestimmten Punkt würde sicher auch die Wirkung beeinflusst werden.

        Kommentar



        • Re: Pille Durchfall und Alkohol

          Wollte damit sagen, dass ich quasi für den Abend davor noch mal eine genommen habe..
          ja ich weiß, dass das dumm war.. aber ich war einfach so unsicher und wollte auf Nummer sicher gehen..
          also muss ich mir Ihrer Meinung nach keine Gedanken um die erhaltene Wirkung machen?
          Danke

          Kommentar


          • Re: Pille Durchfall und Alkohol

            Nein, musst du nicht.

            Kommentar

            Lädt...
            X