#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

2. Zyklushälfte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2. Zyklushälfte

    Hallo Herr Dr. Glöckner,

    ich habe hier schon ein paar Mal gepostet.
    Ich habe gerade den 4. Clomifen-Zyklus hinter mir, und es hat leider wieder nicht geklappt.
    Da ich auch Temperatur messe, konnte ich feststellen, dass der Eisprung immer erst um den 20. ZT herum erfolgt. Da meine Zyklen eher kurz sind (die letzten 24, 25 und 28 Tage) wäre die 2. Hälfte ja stark verkürzt.
    Ich habe hierüber mit meiner FÄ gesprochen, die mir darauf hin Gestakadin verschrieb.
    Leider hat auch dies nicht geholfen. Die Periode kam heute am 29. ZT, obwohl der Eisprung lt. Kurve erst vor 9 Tagen war.
    Gibt es denn keine andere Möglichkeit, den Zyklus zu stabilisieren?

    Danke für Ihre Antwort!

    Sabine S.


  • RE: 2. Zyklushälfte


    Progesteron ist schon okay.
    Wenn es so nicht klappen will, dann sollte man vielleicht doch auch über eine Überweisung an ein entsprechendes Zentrum nachdenken.

    Kommentar


    • RE: 2. Zyklushälfte


      Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort!
      Ich habe Ihren Rat befolgt und meinen Mann und mich heute in einer Kinderwunschsprechstunde (Info-Abend) angemeldet.
      Trotzdem habe ich noch eine Frage: Meine FÄ sagte mir, durch das Gestakadin käme die Mens diesmal nicht so früh, sondern erst am 34. ZT (ihre Schätzung). Nach einer Schmierblutung gestern, von der ich dachte, es wäre die Mens, ist heute wieder alles O.K. (keine Blutung).
      Kann es sein, dass es für die Einnahme des Gestakadins schon "zu spät" war (Einnahme ab 24. ZT) und es deshalb nicht richtig wirkt?

      Vielen Dank noch mal!

      Sabine S.

      Kommentar


      • RE: 2. Zyklushälfte


        Könnte auch sein dass das eine Einnistungsblutung war....ich drücke dir die Daumen

        Kommentar



        • RE: 2. Zyklushälfte


          Du glaubst gar nicht, wie sehr ich das gehofft habe! Aber leider ist die Blutung stärker geworden und auch die typischen Mens-Beschwerden sind da. War wohl wieder nichts.

          Wir "üben" zwar erst seit 8 Monaten, aber trotzdem ist man jeden Monat so enttäuscht, zumal ich ja jetzt 2 Medikamente bekomme.

          In 14 Tagen haben wir den Termin für das Spermiogramm. Hoffentlich ist da alles O.K.!

          Gruß
          Sabine

          Kommentar

          Lädt...
          X