#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pap IV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pap IV


    Bei meiner Freundin wurde vor einiger Zeit im Rahmen der Krebsvorsorge eine Entzündung in der Gebärmutter festgestellt. Leider hat sie die ihr verschriebenen Medikamente nicht genommen (warum weiß ich nicht). Bei der nächsten Vorsorgeuntersuchung (etwa 6 Monate später) wurde ein Pap IV festgestellt. Sie kam sofort ins Krankenhaus. Es wurde eine Ausschabung durchgeführt und ein kegelförmiges Stück Gewebe aus der Gebärmutter herausgeschnitten. Wie sieht nun die Nachsorge aus? Müssen jetzt regelmäßig Abstriche gemacht werden? Meine Freundin wollte ihren Nachsorgetermin verlegen, da sie an diesem Tag ihre Periode hat. Die Arzthelferin sagte, dies sei nicht nötig. Es würde kein Abstrich gemacht, sondern nur "nachgesehen". Ist ein erneuter Abstrich wirklich nicht notwendig?


  • RE: Pap IV


    Eine Nachsorge ist schon nötig.
    In welchen Abständen man das macht, hängt vom Befund ab.
    Auf jeden Fall sollte sie die Krebsfrüherkennungsuntersuchungen sehr ernst nehmen.

    Kommentar


    • RE: Pap IV


      Hallo!

      Ich glaube beim ersten Termin ca. 6-8 Wochen nach der Operation wird nur nachgesehen ob alles wieder gut verheilt ist. Dann ist es üblicherweise so, dass man 2 Jahre lang alle 3 Monate einen Abstrich machen soll.

      Liebe Grüße
      Sisi

      Kommentar


      • RE: Pap IV


        auf jeden fall sollte man alle 3-6 monate ein kontrollabstrich machen! sehr wichtig!

        Kommentar


        Lädt...
        X